• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Realisierung einer analogen Schaltung für Drehscheibe

S

Super-olli

Hallo Leute u. Modellbahner! Ich bin heute das erste Mal auf eurer Seite. Es war nicht einfach,sich bei der Anmeldung durch zusehen,aber ihr mußtet es auch ja auch über euch egehen lassen.
Kurzum: Ich bin auch seit etlichen Jahren TT Modellbahner,nehme es aber nicht so ernst.Wollte damit sagen: Bin kein Nietenzähler!
Für mich ist es wichtig, daß meine Anlage einen optich guten Eindruck macht. Das versuche mit jedem neuen Projekt.(Anlagenbau,u.Alterung des Fuhrparks). Ich betreibe meine Anlage analog u. versuche immer neue elektr. Schaltungen zu entwickeln und schaffe es auch, sie zu realisieren.
Nun meine Frage: Wer kann mir eine Schaltung für eine, im Eigenbau befindliche Drehscheibe, realisieren?

:welcome:
Na, so schlimm ist es nicht.
Nimm Dir die Zeit, und kämpf Dich durch die vielen Ebenen des Boardes.
Zu Drehscheiben-Schaltungen gab es schon Threads. Gib mal "Steuerung für Drehscheibe" in die Suche ein, da kommen einige Treffer, vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Deine Frage hast Du in einem völlig falschen Bereich gestellt, er nennt sich "Vermischtes/Termine/Vereine".
Ich schiebe ihn jetzt in eine richtige Kategorie.
Was mich wundert: Wenn Du analoge Schaltungen erfolgreich realisierst, warum sucht Du dann Hilfe?
Noch eine Bitte: Ein ordentlicher Thread-Name ist für den Überblick wichtig. Deshalb nenne ich ihn um.
GrüDiCa

im Eigenbau befindliche Drehscheibe

@ Super-olli,
schau mal in den Beitrag 41 Verkablung einer Jatt-Drehscheibe hinein. Da steht eigentlich alles, um einen Antrieb einer Drehscheibe zu realisieren.

onkeljoky

:welcome:
Na, so schlimm ist es nicht.
Nimm Dir die Zeit, und kämpf Dich durch die vielen Ebenen des Boardes.
Zu Drehscheiben-Schaltungen gab es schon Threads. Gib mal "Steuerung für Drehscheibe" in die Suche ein, da kommen einige Treffer, vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Deine Frage hast Du in einem völlig falschen Bereich gestellt, er nennt sich "Vermischtes/Termine/Vereine".
Ich schiebe ihn jetzt in eine richtige Kategorie.
Was mich wundert: Wenn Du analoge Schaltungen erfolgreich realisierst, warum sucht Du dann Hilfe?
Noch eine Bitte: Ein ordentlicher Thread-Name ist für den Überblick wichtig. Deshalb nenne ich ihn um.
GrüDiCa
Hallo Dikusch! Erst mal schönen Dank für deinen Tip. Entschuldigung für die späte Antwort,bin nur 1-2 mal die Woche im Netz.War desweiteren beim letzten mal das allererste Mal in eurem Forum.(Kein Durchblick).Nun Technisch: Für mich steht die Frage´Drehsch-
eibe anal.mit Schneckenradantrieb od.Schrittmotorenantrieb .Gibt´s
denn überhaupt anal. Schaltungen f. Schrittmotorenß

@ Super-olli,:biene: :biene:

ich bin nicht Dikusch, aber Du kannst ruhig Dir den Link Beitrag 41
Verkabelung einer Jatt- Drehscheibe anschauen.
Wenn Du alles durchliest hast Du deine Frage beantwortet.
onkeljoky:allesgut:

Hallo Onkeljoky! Sorry wegen der Namensverwechselung. Ich bin heute ein bischen gegen den Wind. Trotz alledem ,danke für den Tip.
Werde gleich mal hineinschauen.

Zurück
Oben