Jan
Boardcrew
Wer liefert Farben nach RAL ?
8012 Rotbraun für Gw
6020 Chromoxigrün für Pw
3004 Purpurrot V- & E-Lok
etc.
8012 Rotbraun für Gw
6020 Chromoxigrün für Pw
3004 Purpurrot V- & E-Lok
etc.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von TN am 05. März 2003 20:59 Uhr
Weinert
8012,6020 auf jeden Fall, 3004 müsste ich nachsehen.
E-Fan schrieb:Hat eigentlich jemand ne Ahnung wo man Farben nach RAL kaufen kann oder wo man Mischtabellen finden kann um sich aus Revellfarben TGL-ähnliche Farbetöne selber zu mischen?
Hallo E-Fan,
Mischtabellen gibt es meines Wissens nicht. Wer exakte RAL-Farben will muß in manchen Fällen - da nicht jede RAL-Farbe verfügbar ist selber probieren. Als Grundlage dafür empfehle ich eine Farbkarte die unter http://www.ral.de/farben/ geordert werden kann.
Die Farben unterschiedlicher Hersteller sollten nicht gemischt werden. Die CSD hat nach meiner Info aber nie RAL-Töne genutzt sondern eigene Klassifizierungen. Mein Tipp: Gutes Vorbildfoto besorgen und mit einer Revellfarben auf einem Stück Plastik probieren.
Viel Erfolg
Maybach
Hallo Joza, sicher ist dir ein Schreibfehler unterlaufen. RAL 6002 - Laubgrün ist keine "Eisenbahnfarbe" , was du meinst ist RAL 6008 - Braungrün. Das ist das Wagengrün für die Epoche 2. Schau mal auf die Internetseite der RAL-Farben, dort müßte das stehen.JoZa schrieb:Hallo!
Mich intressiert RAL 6002 nicht zu verwechseln bitte mit 6020. 6002 ist das grün der Wagen aus Epoche II. 6020 grün von Wagen ab Epoche III.
Hallo Daniel, ich würde jetzt mal sagen "JAEIN", bis 30.06.1939 war als Anstrichfarbe RAL 6008 vorgeschrieben, ab 01.07.1939 war RAL 6007 Flaschengrün vorgeschrieben. Sicher blieb 6008 noch einige Zeit erhalten und es wurde nicht alles auf ein mal umlackiert in 6007. Heute schafft die Bahn das ja auch nicht.h-Transport.de.vu schrieb:Die Wagenkästen der Epoche 2 - 3a waren Flaschengrün - RAL 6007!