• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

railroad

DanielTT

Foriker
Reaktionen
1
Brauch mal eure Hilfe bekomme bei Railroad kein automatik fahrt hin
habe mir die silber Demo runtergeladen.
Gleisbild gemacht blocke eingerichtet Zug in den bock gestellt und auf Autotrain geklikt
Startblock und ziel block eingerichtet und gestartet im programm ist auch angegeben das der zug unterwegs ist aber auf der Anlage tut sich nichts wenn ich dann den handregler in die Hand nehme und die fahrstufen erhöhe legt der zug Los
Was mache ich fahlsch bitte um eure hilfe

Hallo Daniel,

Wie alt ist denn Dein Download? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher (die Frage stellt sich für mich nicht) aber nach ich glaube einen Monat Demonutzung must Du dem Programm einen gekauften Stick von Freiwald&Co. anbieten. Sonst funktionierts wohl nicht.
Eine zweite Sache wäre, bist Du mit dem Programm und der Anlage "Online" verbunden? Wenn nicht gehe oben links auf "Railroad" und drücke Im Demomodus "Verbinden".
Wenn das richtig alles eingerichtet ist siehst Du unten rechts in der Symbolleiste zwei Informationen.
Die erste ist ob Dein Programm "Eingefroren" oder "Aus" oder "Ein" - geschalten ist. Die zweite Information ist die für Dich erst mal Wichtigere, die besagt ob Du im "Offline" - oder "Online" - Modus bist. Prüfe das mal Alles und sollte es weitere Fragen geben melde Dich nochmal.

Ich kenne Railroad nicht, aber wenn du in den dortigen Konfig-Files mit den Kommas und Punkten so sparsam umgehst wie im Board, könnte ich mir dort eine Fehlerquelle vorstellen :allesgut:

Hallo Roland TT

Habe deine vorschlage alle überprüft und noch mal alles geteste aber der zug setzt sich nicht in bewegung
Was kann es noch sein bitte un deine Hilfe

Zurück
Oben