• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Railfilm 2008

Da muß ich mal was loswerden. Ich bin ja nun ein bekennender Bahn-TV-Klotzer und was man da im Bereich der Hobbyfilme sieht, zieht einem immer wieder fast die Schuhe aus. Bei aller Freundschaft - wenn man Filme im TV zeigt, sollte man zumindest verwacklungsfreie Bilder und eine fehlerfreie Aussprache besitzen. Neulich erst war es schon peinlich mit anzuhören, wie der "Sprecher" seinen eigenen Film kommentierte und dabei in jedem 2. Satz schlimme "Aussetzer" hatte. Ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern, aber vom Stile her lief das so:

"Das Gras ihm Bild ist besonders saftig und blau - ähm grün"

Ein anderes Beispiel ist ein Film über irgend ein österreichisches Bahnjubiläum, wo man Minutenlang irgendwelchen Dampflok-Parallelfahrten auf einer Bergstrecke (Semmering?) zuschauen muß - man überholt sich abwechselnd und die Kamera wird aus dem Fenster gehalten...sorry, aber das hat mit vernünftiger Doku nichts zu tun und bewegt sich bei mir auf "Urlaubsvideo-Niveau".

Am Liebsten wäre ich "reingesprungen"...sowas KANN man doch einfach nicht bei einem Hobbyfilmwettbewerb abgeben und dann auch noch öffentlich zeigen.

Was ich damit sagen will: Bahn-TV ist einer der Sponsoren und Initiatoren der Geschichte und wenn die aber so lasch mit den Beiträge umgehen, dann erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht.

Es gibt aber auch positive Beiträge, ich will da nur "Über 7 Brücken mußt Du gehen" erwähnen, eine Dokumentation über die Strecke Chemnitz-Riesa.

Bitte schau mal die Filme von Railfilm an (kann man die auch auf 3 sprachigen DVDs kaufen).

http://www.bahnorama.com/index.php

Nicht verwechseln mit BahnTV eigenen Hobbyfilmer Wettbewerb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BahnTV sponsort nur den Railfilm (mit einem Preis und Werbung), hat mit dem Railfilm sonst nichts gemeinsam.

Und vielleicht kannst Du einen besseren Film machen!!!!!

Zurück
Oben