• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

QDecoder Z1-16

Andy65

Foriker
Beiträge
134
Reaktionen
44 1
Ort
leipzig
Hallo, ich habe mir einen Z1-16 zugelegt, der kann Weichen sowie einfache Signalbilder von 2 u. 3 begriffigen Signalen schalten.
Mit dem QProgrammer habe ich alle werte ermittelt die ich brauche.
Das geht ja noch einfach.
Im TC habe ich alle CV umd Mods eingestellt die ermittelt habe.
Soweit so gut, nun zum Problem.
TC bricht beim schreiben ab.
Ich steuere mit Multimaus und Multizentrale pro, diese kann ja bekanntlich nur bis CV 256 lesen und schreiben.
Im Decoder gibt es auch ne CV 99 für den Index jedoch komme ich damit nicht klar, welchen Wert man eintragen muss damit man CV 550 bis 599 zu schreiben.
Ich hatte bisher nur die Z1-16N zum schalten von Weichen, da ist die Programmierung mit dem Prog. Taster kein Problem
Ich hoffe mir kann da einer von euch helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-02-09 12.09.25.jpg
    Screenshot 2014-02-09 12.09.25.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot 2014-02-09 12.13.06.jpg
    Screenshot 2014-02-09 12.13.06.jpg
    85 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot 2014-02-09 12.22.33.jpg
    Screenshot 2014-02-09 12.22.33.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 114
Wenn ich die Dokumentation richtig verstehe, dann musst du in CV99 eine 5 reinschreiben und dann die CV150 - CV199 programmieren, um CV550 - CV599 anzusprechen. Ich finde das clever gelöst.
 
...das Roco-System kann auch vierstellige (lange) Adressen programmieren (und verarbeiten).
Somit sollte sich die vorhergehende Frage erübrigen...
 
Habe gerade von den Desdner'n die Info bekommen das 4 in der 99 richtig ist.
Wenn man fertig ist soll man aber wieder auf 0 setzen.
 
Zurück
Oben