• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Puffer für Fahrzeuge Epoche III-IV (V)

Johannes

Boardcrew
Reaktionen
1.639 9
Ich beschäftige mich auch mit der Verfeinerung von Loks und Wagen. Dabei taucht bei mir immer die Frage auf welche Puffer gehören an Loks und welche an Wagen. Dabei meine ich in der EP. 3+4 den Durchmesser der Pufferteller, das Thema gibt aber auch noch was für die EP. 5 her (wäre auch für eckige Puffer...).
Die V 36 wird z.B. seit ewigen Zeiten mit Puffer ausgestattet die denen der Wagen gleich sind. Aber Triebfahrzeuge haben doch im Vorbild doch größere Pufferteller oder irre ich da? Wer kann dazu Angaben machen und welche Puffer kann ich wo beziehen?

gruß johannes

Wer kennt diese Puffer?

Hallo Leute,

mir sind in der Datenbank an der Nohab von Whity diese (siehe Bild) rechteckigen Puffer aufgefallen.
Kennt die jemand bzw. weiss jemand wo man sie her bokommen könnte?
Der Aufnahme zufolge ähneln sie gewaltig den runden Puffern aus BTTB Zeiten und aufgrund der Materialschrumpfung denke ich dass sie nicht aus zwei Teilen bestehen...

Danke schonmal.

MFG.T.

Anhänge

• puffer.jpg
    puffer.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 107
Ich habe hier in einer Schachtel div. Pufferarten. Auch Rechteckige. Die Kunststoffpuffer sind alles tchechische Spritzbäume, diverser Ausführung.

Anhänge

• Diverse.jpg
    Diverse.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 162
Unten mittig sind die von Schwenke-Modellbau und unten rechts die von Jeike. Ich hab auch noch welche (siehe Link in der Signatur) - is freilich KEEEEEIIIIIIINE Werbung... *fg*

Na huch - da sollt ich mir vielleicht doch noch mal ne Prismenbrille zulegen. Hab ich glattweg übersehen... :schiel:

Rechteckpuffer

@ Dikusch,
wo bekommt man am besten diese tschechischen Spritzbäume zu kaufen? Gibt es da auch Möglichkeiten auf deutscher Seite ranzukommen?

Dank & MFG. T.

Ich habe meine damals (als ich noch epochenübergreifend gesammelt haben) hier gekauft:
www.hobby-shop.cz
Geht aber nicht mehr...Ich weiß nicht, wer das jetzt vertreibt.

Ersetze s durch c, also cz statt sz.
Carsten, Danke, ich habe Dikuschs Link geändert, er funktioniert jetzt.
gruss Andreas

Puffer

@ Dikusch,
danke erstmal. Die tschechische Seite kenne ich schon, nur leider kann ich keine Puffer finden. Weißt du vielleicht den Hersteller noch? Oder hast du die Teile direkt im Laden gekauft?

Schönes WE! T.

Zurück
Oben