• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Proses Gleisbau Lehren

Lutze

Foriker
Hallo allerseits,

ich hatte mir von Proses ein Gleisbau-Werkzeugsortiment gekauft. Darin enthalten ist eine "justierbare Parallel-Gleislehre" (http://www.mbs-sebnitz.de/parallelgleislehre-justierbar-tt.html), vor deren Kauf ich abraten möchte: Die sind für einen Gleis-Abstand von ca. 48 bis 92mm einstellbar, ein Bereich, der in TT wohl nur sehr selten zur Anwendung kommen wird.

Tillig-Standard ist 43mm, in der MOROP ist für TT ein (Mindest-)Abstand von 35 bis 46mm angegeben. Somit kann man mit den Gleislehren schlicht nichts anfangen ...

Das nur zur Info, gekauft hab ich das Set in Sebnitz, es wurde anstandslos zurückgenommen.

Gruss

Lutz

Danke für die Info. Da der Hersteller oder Importeur recht häufig auf Verkaufsmessen anzutreffen ist, kann man ihn direkt darauf ansprechen.

...dann sollte aber auch 34mm möglich sein, das Maß der FKTT-Module

...Die sind für einen Gleis-Abstand von ca. 48 bis 92mm einstellbar, ein Bereich, der in TT wohl nur sehr selten zur Anwendung kommen wird...
Imho in (fast) jedem Bahnhof. ;)
Ändert aber nichts an dem Umstand dass das Teil für zweigleisige Strecken nicht zu gebrauchen ist.

Zurück
Oben