• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Programmierung Roco Multimaus DCC Weichedekoder-Achtfach

S

Schneeflug

Hallo Leute,

wer kann mir helfen? Ich habe mir einen Achtfach Weichendekoder gekauft von Roco, und möchte den mit der Multimaus programmieren, laut Beschreibung funktioniert es leider nicht. Hat jemand von euch eine Idee oder kennt sich einer damit aus?

Danke schon mal Voraus

Schneeflug

Wie programmiere ich den Achtfach-Weichendekoder 10775?
Die Programmierung auf Weichenadressen erfolgt getrennt für die Ausgänge 1 bis 4 und 5 bis 8. Jede Vierer-Gruppe wird immer auf vier aufeinanderfolgende Adressen, beginnend mit 001 bis 004, 005 bis 008, 009 bis 012, 013 bis 016 etc. programmiert. Die letzte Vierergruppe reicht dann von 253 bis 256. Der Programmiervorgang mit dem Keyboard 10770 oder dem RouteControl 10772 oder mittels PC-Software (Rocomotion) 10785 erfolgt in den folgenden Schritten:

AKTION LED-ANZEIGE
Programmiertaster am Modul drücken, grüne LED blinkt
Am Keyboard/RouteControl eine Nummer aus der gewünschten Achtergruppe wählen über Nummerntastatur oder Cursortasten
grüne LED erlischt
Stellbefehl "Geradeaus" abgeben: Bei "Geradeaus" werden die Ausgänge 5 bis 8 einer Vierergruppe Weichenadressen zugeordnet
grüne LED leuchtet ca. 2 Sekunden oder
Stellbefehl "Abzweig" abgeben: Bei "Abzweig" werden die Ausgänge 1 bis 4 einer Vierergruppe Weichenadresse zugeordnet
grüne LED leuchtet ca. 2 Sekunden

Die beiden Adressgruppen der Ausgänge 1 bis 4 und 5 bis 8 sind voneinander unabhängig und müssen deshalb beide programmiert werden.

Gefunden in FAQ auf Roco Home.
Ich hoffe das hilft weiter.

MFG Jean

Ich habe meinen mit der Daisy programmiert (weil ich DIE leichter bedienen kann), da funktionierte es mit der MM automatisch.
Hast du es mit Lok- UND Weichenadresse probiert?

Zurück
Oben