• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Programmieranschluss zur Verfügung stellen

webhoffi

Foriker
Reaktionen
32
Hallo Gemeinde,

ich betreibe mein kleines BW-Projekt mit der Roco-Multimaus, die ja bekanntlich keinen extra Programmieranschluss hat.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mittels eines Umschalters einen Programmieranschluss zur Verfügung zu stellen.
Meine Frage dazu: Reicht es aus nur eine Leitung dafür mittels eines Umschalters zu unterbrechen oder müssen beide Leitungen unterbrochen werden?

Im Grunde reicht es aus eine seite zu trennen . Da es aber durch kapazitäten und andere Dinge sehr schnell mal zu Störungen kommen kann und dadurch die Gerätschaften die sich auf dem normalen Teil befinden ebenfalls programmiert werden ist es sinnvoll beide seiten zu trennen .

So, weil gewünscht eine kleine Anleitung ;)

Hab das Anschlusskabel welches zum Gleis führt auf einen 2poligen Umschalter gelegt wobei eine Seite des Schalters wie gehabt zum "Gleis" führt und die andere hab ich zu 4mm Buchsen gelegt, kann man auch ein Extragleis oder Ähnliches nehmen. Hab deswegen 4mm Buchsen genommen um daran meinen Rollenprüfstand und auch Messleitungen mit Abgreifklemmen anschliessen zu können. So kann ich z.B. Digital-Servos vor Ort einbauen und beruhigt programmieren ohne Angst haben zu müssen bereits installierte umzuprogrammieren.

Bilder brauch das denke ich nicht.

Zurück
Oben