• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Programmhinweise im TV; Eisenbahn im Modell und Vorbild 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint eine Wiederholung von vor einem Jahr zu sein..... Wie so oft im MDR wird alles zum x-ten Mal wiederholt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221225_224345.jpg
    Screenshot_20221225_224345.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 103
Weitere liebgewonnene Kultsendungen neben "Dinner for One"
und seinen verschiedenen Derivaten an Silvester sind für mich besonders:

Helga Hahnemann mit dem "Hammer für zwei":


und "Silvesterpunsch" mit Ekel Alfred:


Viel Spaß beim Ansehen.
Guten Rutsch ins neue Modellbahnjahr!
 
Liebe Eisenbahn-Romantik-Freunde,
Zum Jahresausklang 2022 und zum Jahresanfang 2023 hat die Eisenbahn-Romantik sozusagen eine frohe Botschaft:

Wir werden ab dem 16. Januar eine neue Sendezeit haben. Künftig wird jeweils eine Folge um 14:15 Uhr ausgestrahlt werden.
Viele Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Vorverlegung der Sendezeit auf 13:32Uhr kritisiert und der SWR hat diese Kritik ernst genommen. Auch wir als Redaktion sind über die neue Sendezeit sehr froh. Wir hoffen, dass die neue Sendezeit wieder attraktiver für den Großteil unserer Zuschauerinnen und Zuschauer werden wird.

Wir beginnen das Jahr auch mit neuen Filmen. Am 20. Januar zeigen wir den zweiten Teil der „Dampfbahnroute Sachsen“, einem Zusammenschluss von Museumsbahnen. Diesmal geht es durchs Erzgebirge und die Lausitz.
Um neue Triebwagen für die „Zacke“ geht es im zweiten neuen Film am 27. Januar. „Zacke“ wird die Zahnradbahn in Stuttgart liebevoll genannt. Sie bekommt nach 40 Jahren neue Triebwagen. Wir haben die Einführung der neuen Zahnradbahnwagen vom Bau, über die Anlieferung und die ersten Testfahrten begleitet.
Dass wir neue Filme zeigen können, ist angesichts von nun drei Corona-Ausnahmejahren nicht ganz selbstverständlich, denn unsere Filmprojekte haben lange Vorläufe und Projekte mussten von Jahr zu Jahr verschoben werden. Das wirkt sich nun eher langfristig im Programm aus.
Der Januar ist überwiegend Filmen gewidmet, die Eisenbahn-Themen in Deutschland behandeln. Es geht nach Berlin, ins Fichtelgebirge und zum Modellbahnzubehörhersteller Faller.
Es lohnt sich also, in der kalten Jahreszeit am Mittag den Fernseher einzuschalten.

Viel Spaß wünscht Ihre Eisenbahn-Romantik-Redaktion
 
Ah, schön. Viertel drei gefällt mir auch besser. Das ist dann schon eher unsere Kaffee-Zeit, zu der wir doch tatsächlich gelegentlich die Eisenbahnromantik schauen.
 
Wer nachts keinen Schlaf findet, kann am 03.01.2023 um 3:20 Uhr die Folge "Harzer Schmalspurbahnen" und am 04.01.2023 um 3:20 Uhr "Das vierte Leben des Fliegenden Leipzigers" schauen.
 
Dem sei noch hinzuzufügen, dass man dann versuchen sollte, diese beiden Sendungen im MDR zu sehen. ;)
Oder man nutzt ganz schnöde die Mediathek.:cool:
 
Jetzt gibt es zwei Beitragsbäume zu Fernsehtips 2023.:gruebel:



Dann machen wir hier zu. Bitte HIER weierschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben