1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Programmhinweise im TV; Eisenbahn im Modell und Vorbild-2019

Dieses Thema im Forum "Medien" wurde erstellt von SachsenTT, 3. Januar 2019.

  1. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.796
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +744
    Nur komisch, das man nach einer Frage, aufeinmal seinen Beitrag nachbearbeitet hat und der darin enthaltende nervende Bestandteil abgewandelt wurde.
     
  2. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.267
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +901
    Das hat auch keiner geschrieben. Aber wenn man Geschriebenes ignoriert, muss man halt raten. Was nicht immer klappt, siehe Lottozahlen :D
     
  3. Tilly 10

    Tilly 10 Foriker

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Radebeul ( Sachsen )
    Bewertungen:
    +15
    Hallo,
    Am Dienstag den 16.04.2019 um 21:00Uhr auf MDR. "Feuer, Wasser, Dampfmaschine - die Lößnitzgrundbahn" Eine Reportage über "unser" Bimmelbähnchen dem Lößnitzdackel.:yipie:
    Gruß Tilo
     
  4. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.635
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +889
  5. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +463
  6. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.375
    Ort:
    R+amstein
    Bewertungen:
    +278
    Nun *SVT 175* im MDR...soll wieder auf die Schiene !
     
  7. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +166
    Mal paar Fragen: wo ist der SVT eigentlich abgestellt und wer sind die Initiatoren des ganzen? Die Personen wurden ja genannt aber welche Firma / Verein stecken dahinter?

    Gruß Mirko
     
  8. K. Habermann

    K. Habermann Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Langebrück
    Bewertungen:
    +221
    Guten Abend,

    Das ist doch im Film erkennbar. Da diese Abstellanlage jedoch ohnehin nur dazu taugt, dem Wagen ein komfortables Dach zu bieten (eine Nutzung als Arbeitsstätte ist aus BG-Richtlinien nicht machbar - somit ist auch Publikumsverkehr absolut unmöglich!), hat dort Öffentlichkeit absolut nichts zu suchen.

    Wenn mich meine Ortskenntnisse nicht trügen, befindet sich der SVT unweit des Aufnahmeortes Deines Profilbildes - weniger als 5 Minuten zu Fuß auf dem Dienstweg. Die Ortskenntnis der Abstellung des SVT meinerseits ist durch die Fernsehreportage übrigens hinreichend bewiesen.

    Da verlinke ich zur umfassenden Antwort auf Lektüre bei der DREHSCHEIBE: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8913134

    Beste Grüße

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2019
  9. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.640
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.579
    Manchmal, oder besser oft, ist es auch besser wenn gar nicht bekannt ist wo sowas abgestellt ist.
     
  10. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.470
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +534
    In rbb UM6 wurde heute ein Beitrag über noch existierende Gleiskrafträder Typ 1 auf der Muldentalbahn gesendet.
    Einfach den Link drücken und den entsprechenden Beitrag auswählen, wenn man denn will.
    Grüße Bernd
     
    • Informativ Informativ x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  11. Uwe.Lü

    Uwe.Lü Foriker

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Markkleeberg
    Bewertungen:
    +101
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  12. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.852
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +433
    23:05 Uhr
     
  13. Uwe.Lü

    Uwe.Lü Foriker

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Markkleeberg
    Bewertungen:
    +101
    Habe es korrigiert, Danke Zilli für den Hinweis
     
  14. wuschtl

    wuschtl Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    346
    Ort:
    irgendwo im Nirgendwo
    Bewertungen:
    +34


    Mi, 1. Mai · 07:45-08:30 · 17. SWR BW
    Mit dem Zug quer durch Australien
    4.000 Kilometer von Sydney nach Perth



    Mi, 1. Mai · 08:30-09:15 · 17. SWR BW
    Mit dem Zug an Australiens Pazifikküste
    Der legendäre 'Sunlander'



    Mi, 1. Mai · 10:45-12:25 · MDR Sachsen
    Die Olsenbande stellt die Weichen
     
  15. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.095
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +831
    Heute 02.05. 20.15 im MDR, Lebensretter : Bahnunfall zerstört Kleingartenanlage am 1.Juni 1996 bei Schönbeck/Elbe
     
  16. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.094
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +840
    Ein heilloses Durcheinander - Einmal ist eine Doppelstockgarnitur zu sehen - andermal IC Türen die gerade schließen. Lieblos und aufreißerisch zusammengeschnitten, was die Konserve gerade so hergab. Nebenbei fuhren noch andere Fahrzeuge durchs Bild, die mit dem Unfall nicht das geringste zu tun hatten. Kam schon mal.
     
  17. licht

    licht Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +30
    Heute um 0.10 im HR-Fernsehen:
    Polizeiruf 110: Das Haus an der Bahn

    wurde vom 7. Dezember 1971 bis 1. Februar 1972 unter anderem in Berlin und im Waldgebiet Wuhlheide gedreht!
     
  18. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.430
    Ort:
    Haldensleben
    Bewertungen:
    +144
    Moin!

    Das hier habe ich eben in der Mediathek gefunden.

    Schönes Ding.
     
  19. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.581
    Ort:
    Altmark
    Bewertungen:
    +93
    Ach da ist der Wagen hin. Hatte mich schon gewundert das der auf einmal wieder weg war.
     
  20. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.430
    Ort:
    Haldensleben
    Bewertungen:
    +144
    Tobi, jetzt sieht er auch wieder viel besser aus!

    In Vinzelberg stand er sich kaputt...
     
  21. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +386
    Ah, gleich um die Ecke, da könnte ich ja mal demnächst vorbeischauen.
     
  22. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.470
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +534
    Der Beitrag zu dem Thema kam auch heute bei rbb UM6. Man kann nur hoffen, dass die Schmierfinken den Wagen in Ruhe lassen.
    Grüße Bernd
     
  23. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.558
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.979
    Nostalgie bei Mitropa?
    Also so toll fand ich die damals nun auch wieder nicht.
    Grüße Ralf
     
  24. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.804
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +134
    Wahrscheinlich kommt es darauf an, wann wurde Mitropa wo erlebt.?
    Zum Beispiel Im "Rügen Hotel" in Saßnitz, oder im Buffetwagen mit Bockwurst im Stehen (wenn noch vorrätig).

    mfg tommy
     
  25. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.074
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.322
    ...also, ich kann mich noch an schmackhaftes Essen, an weiß gedeckten Tischen und Bier in Tulpen (im Zug) erinnern... :bia:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden