• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Chemnitzer13

Foriker
Beiträge
10
Reaktionen
2
Ort
Chemnitz
Hallo,

gibt es ein Programm, in welchem bereits alle Lageplansymbole eingepflegt sind, sodass man einen solchen leicht am Rechner zeichnen könnte?

Die Signalschablone der TU Dresden kann ich leider nicht öffnen (oder was mache ich falsch?).


Grüße
 
Die vss-Datei mit der Schablone an sich. Die vsd-Datei mit dem Musterbahnhof kann ich im Browser öffnen und theoretisch sollte man die vss in Word öffnen können, aber da werden mir nur seltsame Symbole angezeigt.
 
So, ich habe mir das mal mit Visio angeschaut und es sieht alles gut aus. Warum es in Word nicht funktioniert liegt einfach daran, dass die vss-Datei eine mit Word inkompatible Visio-Shape-Datei ist. Sie enthält alle Symbole, mit denen du in Visio einen entsprechenden Lageplan erstellen kannst.

Thorsten
 
Zurück
Oben