• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Probleme Tillig BR252 mit Uhlenbrock-Decoder

Pottmaik

Foriker
Beiträge
108
Reaktionen
174 2
Ort
Lünen
Hallo,
ich habe da mal ein Problem. Bin ja auf dem Gebiet der Digitalsteuerung ja nun nen absoluter Frischling.
Wollte meine Tillig BR252 mit einem Uhlenbrock 73140 digitalisieren. Brückenstecker raus, Decoder rein und.....nichts.
Die Lok spricht weder auf werksseitig eingestellte Adresse 3 an, noch lässt sich irgendwas an den Einstellungen ändern.
Normalerweise kann man da doch nicht viel falsch machen, denke ich mal.
Hat da vllt. schon jemand Erfahrungen mit?
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß Maik
 
Das stimmt, der passt nur in eine Richtung...sonst müsste ich das Gehäuse ausschneiden und würde arge Probleme mit dem Lichtraumprofil bekommen:happy:
 
@Pottmaik
Normalrweise sollte eine Lok auf Adresse 3 nach dem Einstecken sofort über Adresse 3 ansprechbar sein und losfahren können.

Womit steuerst Du Deine Loks an?

Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass sich Uhlenbrock-Decoder schlecht oder gar nicht mit dem Lenz Compact programmieren lassen. Aber Ansteuern mit Adresse 3 nach dem Einstecken des Decoders muss auch mit dem Compact gehen!
 
@Sachsen TT : Erst einmal vielen Dank Sachsen TT, der Tipp mit dem resetten war Gold wert, funktioniert jetzt so wie er soll. Auf das naheliegenste und einfachste kommt man manchmal einfach nicht.
@F-Rob_S : Digikeijs DR5000+MM
 
Zurück
Oben