• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit Wintrack Demoversion

Nein, ich glaube, das wäre auch zuviel verlangt. Die aktuellen Verbesserungen in der V. 7 sind aber beachtlich. Da macht nicht nur die Planung der eigenen Anlage Spaß.

Welche Wintrackversion?????

Hallo,

seit vielen Monden nutze ich die diversen Wintrack-Demo-Versionen.
Einiges ist möglich, aber längst nicht alles.
Daher wollte ich mir jetzt die Vollversion zulegen.
Meine Frage ist, was sich so alles zur Demo-Version unterscheidet und wie sich die Versionen untereinander unterscheiden???

Also mich interessieren die Versionen 6 - 8

Gibts da bei den neueren Versionen mehr Auswahl an Gebäuden für TT, z.B Bhf. Klingenberg von Auhagen???

usw usw usw
etc etc etc
itaktalie......

Hi ihr beiden,

@ Columbus
der Unterschied zwischen Demo und Vollversion ist, das Du deine geplanten Anlagen auch speichern und drucken kannst. Von der Funktionalität gibt es keinen Unterschied.
Für die Gebäude gibt es diverse Erweiterungs-CD, zur Zeit 5 und das 3D-Modell Abo. Ihalte der CD findest Du hier.
Zu den Versionsunterschieden kannst Du hier nachlesen.

Ich kann Wintrack nur empfehlen, bin seit der Version 5.0 mit dabei.

@ Stofffuchs
max. Anlagengröße 50m x 50m, sollte für fast alle Anwender reichen.
Zum Thema Module weiß ich nur, das es jetzt möglich ist diese und die Modulübergänge zu planen und zu hinterlegen.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Hallo Swen und die anderen Wintracknutzer,

Wintrack selbst kenn ich von den Demoversionen her sehr gut.
Der Unterschied kann doch nicht nur der Speichermodus sein????
3D Darstellungen, denke ich mal, funktionieren dann bei der Vollversion richtig :)

Wie ist das nun mit den zusätzlichen Patches???
Sind dort die verfügbaren TT-Gebäude enthalten???
Kann man auch einfache Prellböcke hinzufügen, ohne jedesmal das Gleissystem wecheln zu müssen???

Was ist der Unterschied von den unterschiedlichen älteren Versionen zur neuen 8.0?
Lohnt es sich, sich eine alte Version zuzulegen und dann "nur" upzudaten?????

Naja, das "nur" ist aber nur dann "nur", wenn man "nur" eine gecrackte Version einsetzt ;) - hinsichtlich des Speicherns. Ach ja, selbstverständlich wird im 3D-Modus dann die eigene Anlage angezeigt.

Alle Änderungen hinsichtlich der verschiedenen Versionen sind übrigends auf der Wintrack-Homepage nachlesbar, womit es sich erübrigt diesen Teil hier herzukopieren.

Ein Teil der 3D Modelle wird tatsächlich mit den neuen Versionen ausgeliefert - dieser Teil ist aber nur minimal. Für etwas mehr Modelle benötigt man zusätzlich die 3D Modell-CD's.

So nun auch noch mein Senf dazu. Es ist so, das es nur das speichern und drucken ist, was sich unterscheidet. Seit der Version 7 wird in der Demo der eigene Plan in 3D dargestellt und nicht nur ein Beispiel.
Zu den 3D-Modellen:
In der 2D-Darstellung sind alle Modell verfügbar. Nur wenn du deinen Plan in 3D darstellen willst benötigst du die Zusats-CDs. Es sind nur einige Grund-Modelle vorhanden. Ich bin der Meinung das das Geld über die 3D-Modelle verdient wird, es soll jetzt keine Kritik am Hersteller sein ich nutze Wintrack jetzt seit ein par Jahren, aber man sollte die 3D-Modelle vielleicht Spurabhänig anbieten.

Gruß Siggi

Die 8er Demoversion hab ich auch auf dem Rechner. Die programmeigene Druckfunktion funktioniert zwar nicht, aber Screenshots über die Drucktaste des Keyboards und das Einfügen beispielsweise in Word und anschließendes Ausdrucken sind möglich.

Hallo Alle miteinander! Die Demoversion 8. Wintrack habe ich mir auch geladen abermodellgleisTT Gleise finde ich nicht. Wer kann helfen. Menue?Unter Einstellungen.Symboldatei ist nichts zu finden.danke für alle Anregungen mfg. rolando

Hi an alle,

hab ein problem mit der demo version von wintrack. :aerger:

irgendwie kann ich gleise auswählen, wie ich will, mir wird nichts angezeigt. kennt jemand das problem und kann mir helfen?

Vielen Dank

VEB

Hallo,

häng auch noch ne Frage an:

Hab mir auch die Demo Version von Winrtack runtergeladen. Mein Problem ist, dass ich nichts angezeigt bekomme, egal welches Gleis ich anklicke!? Was mach ich falsch?

Gruß

VEB

wie alt ist deine DEMO- Version??

es kann sein, das die Testzeit abgelaufen ist und somit die eigentlich wichtigen Funktionen gesperrt sind. Das soll dich dazu bringen, das Proggi zu kaufen:brrrrr:

meistens ist das so nach 30 Tagen:argh:

Hallo Boardler,

ich möchte gern den Threat benutzen und eine Anfrage stellen:
Hat jemand Lust einen Gleisplan zu erstellen mit Wintrack für meine vielen Ideen? Ich möchte mich nicht wirklich in Wintrack einarbeiten. Dazu fehlt mir einfach die Zeit, zumal viele andere Dinge auch getan werden müssen damit die Anlage auch mal weiter vorrankommt.
Ich habe nicht die Idee nur "Danke" zusagen, über eine "Vergütung" müssten wir sprechen. Es wird sicherlich was geben, was ich tun kann.

Alles weitere eventuell besser per PN. (?)

Danke
Kai

wintrack demo

danke.

hatte das service pack mit installiert und das verträgt sich nicht mit der demo version.

obwohl ich damit auch nicht zufrieden bin, sämtliche Bahnhofsbereiche passen nicht - sehr schade...

gruß VEB

@ CompWili:

Warum machst Du nicht einfach einen Thread auf, in dem Du Deine Vorstellungen als Skizze zeigst, mit Aussenmassen versteht sich.

Ich bin sicher, es finden sich einige, die sich in einer freien Minute mal dran probieren.

wie alt ist deine DEMO- Version??

es kann sein, das die Testzeit abgelaufen ist und somit die eigentlich wichtigen Funktionen gesperrt sind. Das soll dich dazu bringen, das Proggi zu kaufen:brrrrr:

meistens ist das so nach 30 Tagen...

Die Aussage ist bei Wintrack nicht richtig!

Die Demo-Version kann solange benutzt werden wie man will. Lediglich das Speichern eines Gleisplanes ist nicht zulässig und damit gesperrt. :biene:

Die Aussage ist bei Wintrack nicht richtig!

Die Demo-Version kann solange benutzt werden wie man will. Lediglich das Speichern eines Gleisplanes ist nicht zulässig und damit gesperrt. :biene:

nun, ich benutzte WINRAIL als Demo und dort war das damals so. Jetzt habe ich eine Vollversion und gut ist`s:brrrrr:

Und man wird nie eine DEMO bekommen, wo alles funktioniert, denk ich:boeller:

Hallo hg,

passen in der Vollversion auch die Bahnhofsbereiche sowohl in wintrack und real? das zusammenführen von mehreren Gleisen passt nicht....

gruß

VEB

Probleme mit Wintrack 8.0 3D

Hallo tt-Board,

wollt jetzt mein seit langen herumliegendes Wintack 8.0 3D auf meinen Rechner installieren. als die Installation abgeschlossen war habe ich versucht das Programm zu starten, was leider fehlgeschlagen ist. Also zu HP von wintrack und ein Update gezogen, installiert und es geht immer noch nicht. Der Rechner macht nach dem anklicken einen Neustart und bringt mir einen schweren Fehler. Kann mir vielleicht jemand helfen wo der Fehler liegt. Ich selber bin im Moment völlig überfordert. Habe schon alles möglich versucht. Konnte aber nichts finden.

hallo Waldi, hatte ich auch anfangs. Komplett deinstallieren. Auch, wenn vorhanden die Demoversion und alle anderen Demos früherer Varianten. Dann gings bei mir. Nur doof ist das Du Pläne die mit früheren Versionen erstellt wurden mit 8.0 nicht öffnen kannst.

Zurück
Oben