• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit Kehrschleifenmodul

B

Blaubaer16

Hallo TT-Bahner,

ich habe eine Kehrschleife, welche ich mit dem Kehrschleifenmodul von Lenz betreibe.
Wenn ich eine Lok durch die Kehrschleife fahren lasse, funktioniert das Ganze tadellos. Das Modul polt um und die Lok fährt durch.

Hänge ich an die Lok nun Anhänger, die mit einer Innenbeleuchtung ausgestattet sind und fahre in die Kehrschleife, schaltet das Modul nach der Lok zwar zunächst um, sobald die Hänger aber einfahren, springt das Modul immer hin und her - bis es zum Kurzschluß kommt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich ggf. ändern muß.

Schon jetzt Vielen Dank und Gruß aus Sachsen​
 
Daran habe ich auch schon gedacht, aber leider muß das Problem andere Ursachen haben. Also das Drehen am Poti hat keine Besserung gebracht. Kann es vielleicht daran liegen, dass jeweils gleich nach dem elektrisch abgetrennten Kehrschleifenstück jeweils eine Weiche ist ? Könnten diese die Ursache sein ?
 
Hallo ,

nur eine Frage, wie lang ist den der Abschnitt für die Kehrschleife?
Falls dieser nur so lang wie die Lok ist, lösen die Wagen dann natürlich einen Kurzschluß aus. Der Bereich für die Kehrschleife muß mind. so lang sein wie der längste Zug, auch über die Weichen hinweg.

Wenn Du das alles so gemacht hast, weiß ich auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben