• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme Lenz compact und Uhlenbrock-Dekoder 74400

coppy

Foriker
Beiträge
1.189
Reaktionen
209 19
Ort
Leipzig
Hallo,

ich besitze eine Lenz - compact und habe nun die ersten Loks mit dem Uhlenbrock 74400 ausrüstet. Die Loks lassen sich zwar steuern aber ein Programmieren ist nicht möglich. Es kommt die Fehlermeldung E2. Laut Angabe von Uhlenbrock soll sich der Decoder ja mit allen DCC Zentralen programmieren lassen. Habe keine Probleme mit der TEE01 und anderen Lenzdekodern. Wer weiß Rat?

Danke coppy
 
Hallo coppy,

das Problem ist das beim Compact die Spannung am Programmierausgang zu niedrig ist. Die reicht nicht aus für "Fremddecoder". Nach Auskunft von Uhlenbrock und anderen Firmen (ausser Lenz) soll man einen Widerstand dazwischen klemmen (z.B. ein Birnchen). Habe es selber aber noch nie Probiert da mir das zu "blöd" war. Habe mir dann einfach ne IB geholt, da ich mit vielen Unterschiedlichen Decodern arbeite.

Gruss
Ronny, der hofft dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
 
Probleme mit Uhlenbrock

Hallo Copy
ich hatte das selbe Problem mit dem Uhlenbrock und meinem Compakt.Ich habe auch die ganzen 2Tricks "ausprobiert aber es hat
nichts geholfen , ich habe den Decoder dann meinem Händler zurück-gegeben.Bis jetzt verwendete ich die Lenz für die kleinen Loks und den Lokpilot von ESU für Loks wo etwas mehr Platz vorhanden ist.
Gruß olafo
 
Zurück
Oben