Rammsteinchen
Foriker
Hi Leute!
Dies ist für mich Neuland deswegen frage ich hier ...
Möchte mein Doppelstock natürlich auch beleuchten (noch nie gemacht).
Habe mich ja auch schon durch verschiedene Freds durchgewuselt,nur ich habe immer noch Fragen .
Welches beleuchtungsmaterial ist gut und billig?
meine Vorstellung ist ja SMD-Led oder wie die heissen.
kann ich die einfach in der Länge abschneiden wie ich die brauch?
was brauche ich eventuell noch alles ausser Lötkolben Kabel?
Welche Grösse muss das alles haben?ist 3mm für Glasfaser gross oder zu klein?
Wie sind da die Erfahrungen??
desweiteren Schlussbeleuchtung..da schwebt mir 1 Led (weis/rot) vor und das Licht lenk ich mit diesen Glasfasern dahin.
wie ich gelesen hab funktioniert das alles erst ab 2volt minimum ,also der Zug muss schon fahren.Oder gibt es da auch möglichkeit Dauerbeleuchtung zu haben?damit mein ich beleuchtung sowie Fahrbeleuchtung
Desweiteren habe ich verschiedene Bilder gesehen wo die Loks Fahrlicht haben...bohrt ihr da die Lampenattrapen durch und steckt da so ein Glasfaser rein?oder besorgt ihr euch neu Lampenatrapen und bastelt die da ran?
Wäre schön wen mir mal das jemand ,wens geht mit Bilder bissel genauer erklärt.
2te Frage
habe ein mitropawagen erstanden..da lagen noch zurüstteile bei..welche Bedeutung haben diese und wo kommen die ran?
Hatte schon in der Datenbank geschaut aber nix gefunden.
Währe schön wenn es hier sowas wie virtuelle Workshops gibt wo man gezielt hingeht seine fragen stellt oder sich schlau liest.
Dies ist für mich Neuland deswegen frage ich hier ...
Möchte mein Doppelstock natürlich auch beleuchten (noch nie gemacht).
Habe mich ja auch schon durch verschiedene Freds durchgewuselt,nur ich habe immer noch Fragen .
Welches beleuchtungsmaterial ist gut und billig?
meine Vorstellung ist ja SMD-Led oder wie die heissen.
kann ich die einfach in der Länge abschneiden wie ich die brauch?
was brauche ich eventuell noch alles ausser Lötkolben Kabel?
Welche Grösse muss das alles haben?ist 3mm für Glasfaser gross oder zu klein?
Wie sind da die Erfahrungen??
desweiteren Schlussbeleuchtung..da schwebt mir 1 Led (weis/rot) vor und das Licht lenk ich mit diesen Glasfasern dahin.
wie ich gelesen hab funktioniert das alles erst ab 2volt minimum ,also der Zug muss schon fahren.Oder gibt es da auch möglichkeit Dauerbeleuchtung zu haben?damit mein ich beleuchtung sowie Fahrbeleuchtung
Desweiteren habe ich verschiedene Bilder gesehen wo die Loks Fahrlicht haben...bohrt ihr da die Lampenattrapen durch und steckt da so ein Glasfaser rein?oder besorgt ihr euch neu Lampenatrapen und bastelt die da ran?
Wäre schön wen mir mal das jemand ,wens geht mit Bilder bissel genauer erklärt.
2te Frage
habe ein mitropawagen erstanden..da lagen noch zurüstteile bei..welche Bedeutung haben diese und wo kommen die ran?
Hatte schon in der Datenbank geschaut aber nix gefunden.
Währe schön wenn es hier sowas wie virtuelle Workshops gibt wo man gezielt hingeht seine fragen stellt oder sich schlau liest.