• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Problem mit Rocomotion und USB Adapter

Ballkie

Gesperrt
Hallo
habe mir Rocomotion 5.8 gekauft und habe das Problem daß ich keine verbindung zum Interface bekomme .

Die Rote LED vom Interface blinkt , und bei Digitalsystem Einrichten übernimmt es mir COM 1 nicht und bleibt auf Offline.

Mein Notebook hat keine serielle Schnittstelle darum habe ich mir ein USB-Seriell Konverter gekauft von SKYMASTER ,kann es an dem liegen?.

Hört sich ganz danach an. Es liegt meist an den Convertern. Je nachdem welcher Chip verbaut wurde, geht es oder nicht.

Oder unter WinXP den folgenden Treiber (Zugriff auf den seriellen Port durch Programme möglich) installieren. Ich kenn mich mit dem Roco-Motion-Zeuch nicht aus...

http://home.snafu.de/mgrafe/treiber.htm

Kay

Vielleicht auch mal auf com3 - com5 probieren, nicht dass die 1 für irgendwas anderes belegt ist. Ansonsten 'nen anderen Adapter probieren, ich hab einen von Lindy am laufen, der funzt (bei mir!) mit dem TC problemlos.

Hallo Ballkie!

Probier den Tip von tt-mocki. Ich hatte mit dem ROCO- Interface dasselbe Problem und hab es dann durch Umstellen auf COM 5 lösen können.

LG
Tauri

Zurück
Oben