Hallo TT Fans
Ich habe vor meinen Bahnhof ein Licht Einfahrtsignal mit Vorsignal von Vissmann.
Das Gleis teilt sich im Bahnhof dann in drei Durchfahrtgleise auf an den je ein Ausfahrtsignal steht (Siehe Skizze).
Unsprünglich gabe es nur ein Durchfahrtgleis das für Personzüge.
Später kamen die 2 Durchfahrtgleise dazu.
Das Ausfahrtsignal war mit dem Vorsignal gekoppelt.
Nun gibt es aber 3 Ausfahrtsignale.
Ist es besser das Vorsignal nun separt zu schalten
Das Einfahrt -und Ausfahrtsignal sind über Relais an insgesamt 7 Taster angeschlossen.
Sowie 2 Blocksignale an 2 Schalter angeschlossen sind.
Oder gibt es noch ein andere möglichkeit das Vorsignal mit den andern Ausfahrtsignalen mitschalten zulassen
Bezieht sich das Vorsignal auf das Signal auf das Gleis dass der Zug befahren soll.
Wie funktioniert das genau.
Vielleicht könnte ihr mir ein paar Ratschläge geben die mir weiterhelfen können.
Ein Danke schon mal im voraus.
Es sind alles Lichtsignal von Vissmann
Anhang: Skizzen
MFG Felix
Ich habe vor meinen Bahnhof ein Licht Einfahrtsignal mit Vorsignal von Vissmann.
Das Gleis teilt sich im Bahnhof dann in drei Durchfahrtgleise auf an den je ein Ausfahrtsignal steht (Siehe Skizze).
Unsprünglich gabe es nur ein Durchfahrtgleis das für Personzüge.
Später kamen die 2 Durchfahrtgleise dazu.
Das Ausfahrtsignal war mit dem Vorsignal gekoppelt.
Nun gibt es aber 3 Ausfahrtsignale.
Ist es besser das Vorsignal nun separt zu schalten
Das Einfahrt -und Ausfahrtsignal sind über Relais an insgesamt 7 Taster angeschlossen.
Sowie 2 Blocksignale an 2 Schalter angeschlossen sind.
Oder gibt es noch ein andere möglichkeit das Vorsignal mit den andern Ausfahrtsignalen mitschalten zulassen
Bezieht sich das Vorsignal auf das Signal auf das Gleis dass der Zug befahren soll.
Wie funktioniert das genau.
Vielleicht könnte ihr mir ein paar Ratschläge geben die mir weiterhelfen können.
Ein Danke schon mal im voraus.
Es sind alles Lichtsignal von Vissmann
Anhang: Skizzen
MFG Felix