• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Problem mit einer Brücke

Tatra-Fan

Foriker
Reaktionen
92
Hi Leutz

ich habe ein großes problem, und zwar habe ich eine Elektrifizierte Hauptstrecke und eine ohne oberleitung.

die strecke ohne oberleitung (Blau dargestellt) soll über die strecke mit oberleitung (Rot dargestellt) führen und zwar so das ich keine zu grossen steigungen habe das die loks stecken bleiben aber die steigungen dürfen auch nicht zu lang sein weil ich nach Norm baue

ich habe mal zwei varianten rangehangen rot bestehende und elektrifizierte, blau noch nicht bestehende nicht elektrifizierte strecke, orange der problem abschnitt

bis denne

um die steigung nicht allzugroß werden zulassen, senke doch das zuüberführende gleis ab, es gibt immer ein oben und unten

wie wäre es, wenn du die Nicht-E-Strecke absenkst und die E-Strecke anhebst in Variante 2. Dann dürften die Steigungen am geringsten sein. Das gibt es z.B. auf der Strecke Duisburg-Düsseldorf auch so. dort wechselt allerdings die S-Bahn-Strecke und die Fernbahn, aber das macht ja nichts.

Hallo ihr habt die anmerkung wohl nicht verstanden????!!!!!!

DIE ROTE STRECKE BESTEHT BEREITS!!!!!

Da ist nichts mehr dran zu rütteln!!!!!!

hhmmm is allerdings alles schon fertig eingeschottert und ich habe ca.12mm pressspanplatte :motzblau:

ich überlege auch schon die nicht elektro strecke zu unterführen, also nicht elektro unter die elektro runter durch

Zurück
Oben