• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Private Treffen von Boardmitgliedern (bis 2020)

Hier mal 4 Bilder von unserem gestrigen Treffen beim Simon, er hatte ja diese Woche Geburtstag. Ein Dankeschön an die Gastgeber fürs leckere Essen und die Getränke, das uns da serviert wurde. Das Wetter war ja super und die Zeit(7Stunden) leider viel zu schnell vorbei. Hier noch mal ein Dankeschön von uns an deine Frau und an dich Simon.
 

Anhänge

  • Bild 499neu.jpg
    Bild 499neu.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 437
  • Bild 502neu.jpg
    Bild 502neu.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 498
  • Bild 500.jpg
    Bild 500.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 468
  • Bild 501.jpg
    Bild 501.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 459
Vor über 2 Wochen waren wir wieder mal bei Roland (TT) in Wolfen zu Besuch. An Dieser Stelle noch mal ein gaaaanz grosses Dankeschön für den lecker Käffsche und Kuchen inkl. Abendessen von uns allen! Echt schade, dass man doch ein paar km weit auseinander wohnt, um sich öfter zu sehen, da spielt halt auch der Zeitfaktor eine nicht unerhebliche Rolle. Die Stunden waren einfach schön, wie jedes Mal, wenn wir uns sehen, weil wir auf einer gemeinsamen Welle liegen, auch wenn uns die Epochen unterscheiden :) .
Und Dein Zugansageproblem haben wir ja auch noch gelöst, was mich sehr beruhigte. Meins läuft im Keller übrigens auch perfekt.
 
Hallo

Ich war heute bei bei befreundeten TTlern in Saarbrücken, welche auch hier im Board unterwegs sind.
Hier einige Bilder deren TT Anlage.
Wer sich über das blaue T-Shirt wundert, es sind ehemalige Leipziger Lokführer, die es in Saarland verschlagen hat.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 663
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 629
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 622
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 599
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 574
Auch ich hatte heute wieder Besuch aus Köthen. Unser Foriker afp-bahn war zu Besuch und hatte seinen Katzenknochen, den BlueTiger, mit. Geile Maschine muss ich schon selbst als Epoche drei/vier schreiben.
Aaaaber der Decoder, hui ist das ne Krüke. Fleischmanndecoder - bei mir ist dieser Decodertyp klassisch durchgefallen.
Nicht viel drin und dran, daher ist er sicher auch nicht gerade teuer. Aber eine Programmierung auf dem Programmiergleis funktionierte teilweise gar nicht, es kamen nicht immer die ACK - Impuls. Beschreiben über die Zentrale per POM funktionierte, das anschließende Auslesen über den Programmer vom Henning Voosen war ein Gedulds - und teilweise Glücksspiel. Es erschloß sich mir auch teilweise die Lichtprogrammierung nicht, eingegebene Werte die wir gemeinsam logisch ermittelt haben ergaben dann ein anderes Lichtbild, irgendwie naja.
Ansonsten war es wieder mal gut mit Jemanden direkt zu plaudern, zu feiern und über Gott und den Rest dieser tollen Welt zu "philosophieren".
Und wie es so ist - wir kamen aus dem Mobaraum, sitzen doch die Weiber am Sekt und schlürfen sich die Platte voll - so was aber auch.
Ok, passt schon auch mit den Frauen.

Herzlich
Roland TT
 
Jaja, der Decoder fliegt über kurz oder lang raus, die harsche Kritik ist berechtigt :allesgut:.
Ein wunderschöner Nachmittag ging wie immer zu schnell vorbei, der Kaffee und die Stolle war LECKERST. Antje ist nach dem Sekt heil in Köthen angekommen auf dem Beifahrersitz meines 1.Klasse-Sitzwagen :), die Treppen hoch dann auf allen Vieren:auslach::auslach:. War Spaß, hat es natürlich noch geschafft.
Passt mit den Frauen ist sehr treffend formuliert. Schade, dass es 30km Entfernung sind, und wenn die liebe Zeit nicht wär, jaja. man könnte viel mehr gemeinsam auf die Beine stellen, aber schön, dass wir unserem Kontakt dem Board verdanken können!!!
 
Treffen

gestern fand nun zum wiederholten Male ein Treffen bei Hansi statt. Zu der gereichten Hühnersuppe :applaus::biggrin: wurde die Malaise der Modellbahnindustrie im allgemeinen, sowie die bei TT im speziellen erörtert. Ich hatte meinen Hund mit.:fasziniert: Mein Dank geht auch an die Gastgeberin.:allesgut:

Micha
 

Anhänge

  • k-DSC_0031.JPG
    k-DSC_0031.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 242
Saarländer

Hallöle,

die Anlagen der Saarländer ist interessant , gibt es im Netz noch mehr Infos zu der Anlage , Bilder , Gleisplan Maße usw ?

lG von der Spree, René
 
Treffen

Moin,

nachdem mich gestern Neuno auf Arbeit heimsuchte :wiejetzt: haben sich am selben Abend Hansi und meine Wenigkeit, bei ChristopMT getroffen um mal wieder einen fahren zu lassen.:traudich::fasziniert: Danke Christoph für die Einladung. :schleimer: Es wurden die gleichen Themen wie immer erörtert. Es wurden Kanapees gereicht.:fasziniert::blume: Ich hatte meinen Hund nicht mit.:wiejetzt::yipie:

Micha
 
Gut, dass Dein Hund nicht mit war. Unsere Katze mag keine Hunde. War nett mit Euch. Ja, in dem Zimmer mit der Eisenbahn vergeht die Zeit im D-Zug-Tempo (oder sagt man jetzt iCE-Tempo?). War allerhand los auf den Gleisen in und um Schafshagen. Selbst eine 03 wurde gesichtet, wie sie sich durch den engen Gleisbogen der Nebenbahn gequält hat.
Ich schicke dann mal die Rechnungen für die Bekohlung der Fremdlokomotiven an's Heimat-BW :wiejetzt:
 
Ja, schön war's. :schleimer: Hat mir sehr gut gefallen. Damit wir nicht ständig reden mussten :fasziniert:, hatten wir ja auch gut mit der Bahn zu tun. Im BW herrschte Hochbetrieb.

Womit habe ich es eigentlich verdient, eine 84 erwerben zu können, die ohne Probezerlegung problemlos fährt? :wiejetzt:

Bild 3: Hochbetrieb im BW
Bild 4: Besuch aus dem Erzgebirge im norddeutschen Flachland
Bild 5: das Weichenwerk hat schon mal Mass genommen

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • DSC_0966_board.jpg
    DSC_0966_board.jpg
    241 KB · Aufrufe: 532
  • DSC_0958_board.jpg
    DSC_0958_board.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_0964_board.jpg
    DSC_0964_board.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 546
  • DSC_0970_board.jpg
    DSC_0970_board.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 520
  • DSC_0973_board.jpg
    DSC_0973_board.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 492
Danke für die Bilder. RAW-Probefahrt fand ja auch statt. Und das sogar digital. Kann meine Anlage auch. Hab' allerdings keine Loks, nur Wagen. :wiejetzt:
Unser Sohn sagte beim letzten Mal als er die digitale Verkabelung für die Freds sah: LAN-Party für Eisenbahnfreaks!
 
Auch heute ein Dank an unseren Foriker NorberTT für seinen Besuch am Samstag inklusiver seiner Tochter zum Erfahrungsaustausch auch um einfach mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, Fragen zu stellen und eben über alles Mögliche zu quatschen.
Auch hier war es ein lustiger Nachmittag mit Kuchen, Kaffe und Pizza. Die Kinder verstanden sich auch auf Anhieb super und hatten viel Spass dabei.
Danke Norbert auch für die FALTEN AUS DIE HÜFTEN HAUER für meine Frau und die Kinder. Und ich bedanke mich für die Gliederzollmaßstockstäbe. Mal sehen vielleicht brauche ich Beide schon bald.
Nochmal herzlichen Dank.

Roland TT
 
Ja wissen wir, ist auch in der Pfeiflinie. Wenn es geht, glaub mir, gehen wir Euch gern auf den Sack :brrrrr:.
Mal sehen, evendudel im April. Einige Dinge sind noch nicht durchgeplant desderwegen etwas Geduld.

Herzlich
Roland TT
 
Mein Dank an RolandTT für die Gastfreundschaft und den gelungenen Nachmittag. Ich habe viel Interessantes gesehen und gehört und wie du schon geschrieben hast: Es ist immer gut über den Tellerrand zu schauen.
Meiner Tochter hat es auch gefallen und irgendwie bleiben die Mädels wohl in Kontakt, halt nur in einem anderen "Forum". Übrigens ein netter Spruch: "FALTEN AUS DIE HÜFTEN HAUER" :wiejetzt:. Gibt es beim nächsten Mal eben Obstsalat.:brrrrr:
Viele Grüße.

NorberTT
 
Klick den Satz in Post 141 mal an ...
Die Mädels chatten im Untergrund ? Muss ich morgen mal nachhaken.

Herzlich
Roland TT
 
1. Mini-Stammi in Hütte

Letzten Freitag nahm sich GoKruegi zwischen Arbeit und Umzug unglaubliche 4,5 h Zeit, um bei sogar noch von ihm selbst gebackenem Kuchen, dem Hobby zu frönen und ausgiebig "Albertal" unter die :lupe: zu nehmen. So setzt man Prioritäten! Und die LAP hat volles Verständnis: :wuetend: ...
Hoffentlich findet er in den unzähligen Umzugskartons die geschossenen Bilder wieder....

Vielen Dank sagt Blechbutte
 
Gestern hatten wir auch wieder eine Zusammenkunft im kleinen Kreise.
Ein paar Modell-Impressionen anbei. Eine weitere Getsaltungsvariante der Strolinien 03, eine Kroner 75 DR Epoche III und auch Jays E18 drehten ihre Runden im Rapsfeld. :)
Bedanken muss ich mich nicht, habe ich schon bei der Beendigung des Treffens persönlich erledigt. :versteck:
 

Anhänge

  • Fertig02.jpg
    Fertig02.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 359
  • Fertig03.jpg
    Fertig03.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 371
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 414
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 374
Muss ja 'n exklusiver kleiner Kreis sein, wenn sogar KRONERs 75 dahin gefunden hat . Schickes Modell !! Und die 03 macht auch was her ...
 
Hallo
So wir hatten gestern auch ein konspiratives Treffen in Lauchhammer bei Steffen(Stalfred) und Kerstin. Leider waren die 7 Stunden zu schnell vorbei. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit leckerem Essen und trinken. Unser Dank gilt den beiden für ihr Gastfreundlichkeit.
Grüße Ramona, Nico und Torsten
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 402
  • 002.jpg
    002.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 387
  • 004.jpg
    004.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 386
  • 006.jpg
    006.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 387
  • 007.jpg
    007.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 363
Zurück
Oben