• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Private Treffen von Boardmitgliedern (bis 2020)

Oh dann Entschuldigung !
Da hängt ja auch meine ganze Verwandschaft in der Ecke.

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Gestern war es wieder so weit, ein schöner Tag zum Grillen. Impressionen anbei.
Die Infos stehen im Bildnamen.
Nicht alles konnte ich behalten, da bitte ich um Hilfe.
 

Anhänge

  • 89.2(a&kttmodelle).jpg
    89.2(a&kttmodelle).jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 633
  • 89.2(a&kttmodelle-Schwenke).jpg
    89.2(a&kttmodelle-Schwenke).jpg
    76 KB · Aufrufe: 632
  • 98.8-9(a&kttmodelle)(01).jpg
    98.8-9(a&kttmodelle)(01).jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 630
  • 98.8-9(a&kttmodelle)(02).jpg
    98.8-9(a&kttmodelle)(02).jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 638
  • 98.8-9(a&kttmodelle)(03).jpg
    98.8-9(a&kttmodelle)(03).jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 631
  • 64Schirmer.jpg
    64Schirmer.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 636
  • Modelle.jpg
    Modelle.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 663
Experimentelles.
Bild 5: Würth. K, spätere BR59
 

Anhänge

  • BR.jpg
    BR.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 845
  • TurbinenBR38.jpg
    TurbinenBR38.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 651
  • S2-6(01).jpg
    S2-6(01).jpg
    95 KB · Aufrufe: 646
  • S2-6(02).jpg
    S2-6(02).jpg
    100 KB · Aufrufe: 645
  • Würth.BR.jpg
    Würth.BR.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 668
Schmalspuriges. Das Gehäuse des Güterwagens sitzt nicht richtig...
 

Anhänge

  • Schmalspur(01).jpg
    Schmalspur(01).jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 653
  • Schmalspur(02).jpg
    Schmalspur(02).jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 649
  • Schmalspur(03).jpg
    Schmalspur(03).jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 664
  • Schmalspur(04).jpg
    Schmalspur(04).jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 640
Bayerische Lokalbahnwagen, tschech. K&K fähige Lokalbahnwagen + Lökchen und ein tchesch. Triebwagen mit Zubehör.
 

Anhänge

  • Bayer.Lokalbahnwagen(M.Adrian)(01).jpg
    Bayer.Lokalbahnwagen(M.Adrian)(01).jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 656
  • Bayer.Lokalbahnwagen(M.Adrian)(02).jpg
    Bayer.Lokalbahnwagen(M.Adrian)(02).jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 654
  • Bayer.Lokalbahnwagen(M.Adrian)(03).jpg
    Bayer.Lokalbahnwagen(M.Adrian)(03).jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 658
  • K&K(01).jpg
    K&K(01).jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 652
  • K&K(02).jpg
    K&K(02).jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 646
  • K&K(03).jpg
    K&K(03).jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 652
  • K&K(04).jpg
    K&K(04).jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 648
  • K&K(05).jpg
    K&K(05).jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 646
  • K&K(06).jpg
    K&K(06).jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 654
  • CSD(03).jpg
    CSD(03).jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 635
  • CSD(01).jpg
    CSD(01).jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 645
  • CSD(02).jpg
    CSD(02).jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 646
Verschiedenes aus Bausätzen.
 

Anhänge

  • Lokalbahnwagen(Schwätzer)(01).jpg
    Lokalbahnwagen(Schwätzer)(01).jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 653
  • Lokalbahnwagen(Schwätzer)(02).jpg
    Lokalbahnwagen(Schwätzer)(02).jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 648
  • Lokalbahnwagen(Schwätzer)(03).jpg
    Lokalbahnwagen(Schwätzer)(03).jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 649
  • Lokalbahnwagen(Schwätzer)(04).jpg
    Lokalbahnwagen(Schwätzer)(04).jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 650
  • Lokalbahnwagen(Schwätzer)(05).jpg
    Lokalbahnwagen(Schwätzer)(05).jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 645
  • Lokalbahnwagen(Schwätzer)(06).jpg
    Lokalbahnwagen(Schwätzer)(06).jpg
    117 KB · Aufrufe: 647
  • Lokalbahnwagen(Schwätzer)(07).jpg
    Lokalbahnwagen(Schwätzer)(07).jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 642
  • Lokalbahnwagen(Schwätzer)(08).jpg
    Lokalbahnwagen(Schwätzer)(08).jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 645
  • Würth.Packwagen.jpg
    Würth.Packwagen.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 649
Elektrisches. Die E21 von TableTop-Fan hat ein Fahrwerk von Carsten.
 

Anhänge

  • E21(TT-Fan)(01).jpg
    E21(TT-Fan)(01).jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 658
  • E21(TT-Fan)(02).jpg
    E21(TT-Fan)(02).jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 642
  • E77(bayer.).jpg
    E77(bayer.).jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 660
  • E77(preus.).jpg
    E77(preus.).jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 657
Ein Haufen - zugegeben - schöne Modellbilder und ein einziges Bild, was so leidlich dem Thema entspricht...:fasziniert:

Leistungsschau triffts eher.
 
V180-Oli, Du willst doch wohl nicht allen Ernstes alte Männer bei der Aufnahme von fester und flüssiger Nahrung sehen. :loldev:
0815-Kaufmodelle hat hier jeder das eine oder andere Stück zuhause und den Rest können sich die Teilnehmer bei verschiedenen Händlern in der Nähe anschauen.

Dikusch, vielen Dank für die Einladung!
 
V180-Oli, Du willst doch wohl nicht allen Ernstes alte Männer bei der Aufnahme von fester und flüssiger Nahrung sehen.
;) Und wenn ich jetzt Ja sage...? :nietenzae
Nee, iss mir wurscht. Mir war nur etwas seltsam vorgekommen, dass hier über ein Treffen in einer Form berichtet wird, die zum Treffen selber nichts aussagt. Aber genau darum geht es doch in diesem Thema, oder? Auch wenn ich solche Themen eher ... finde....:):confused:

Weitermachen!
Ausführung!

:snoopy:
 
Es war der jährlich stattfindende Grillstammtisch bei Dikusch im privaten Rahmen, also gehört es doch in dieses Thema.
 
... alte Männer bei der Aufnahme von fester und flüssiger Nahrung ...
Flüssige o.k., aber feste ...? Das is ja das Problem, hat keiner festgehalten. Das Warten aber schon ...

Dikusch, es war ein schöner Abend, mit dollen Modellen und sehr interessanten Projekten!
 

Anhänge

  • Bei Dikusch.JPG
    Bei Dikusch.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 480
Per, das weiß der Besitzer, der dieses Modell so bekommen hat und verändern will. Für mich hat es eher die Größe von Rokal. Der Tender wird von einem BTTB V75 Fahrgestell angetrieben. Ein neues korrektes Fahrgestell für den Tender ist nun vorhanden und die Ätzzeichnung begonnen.
 
Und sie ist alt. Nach der Bauart und den verwendeten Möglichkeiten gehe ich von einem Zeitraum 80er Jahre aus.
Aber alles ist "selbstgeschnitzt", inclusive Räder.
 
Tolle Modelle, die hier zu sehen sind. :applaus: Das sind sehr interessante Arbeiten, da kann man nur gutes Gelingen wünschen. :lupe:

Darf man erfahren, wer die Erbauer der T10, der S 2/6, der K und der E 77 sind? Bei Letzterer könnte ich es mir vorstellen, bin mir aber nicht sicher.

Und bleiben es Einzelanfertigungen, oder gibt es davon Geschwister?
 
Darf man erfahren, wer die Erbauer der T10
Mein Muster, die Ätzzeichnung ist in Arbeit.
Meine Konstruktion, erbaut von Ch.Kühr.
Einzelanfertigungen, oder gibt es davon Geschwister?
Soweit ich weiß ja, nur die E77 hat noch mehrere Geschwister.

..die Räder der Würt. K sind aber nen bisserl klein, oder?
"1250mm" von pmt, warum nicht größer haben wir nicht diskutiert, vermutlich wegen dem geringen Achsabstand, wie z.B. bei der pr. G12.
 
Versuch das mal, sieht dann auch wieder nich stimmig aus ...
Aber ja, die Räder sind zu klein.
 
Zurück
Oben