• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

Das Modell ist leider noch nicht im Handel hat trotzdem schon jemand eine Ahnung, oder vermutung ob ein Pufferspeicher ab werk eingebaut ist. Bei der Digitalen variante? Das würde mich bei diesen Preis einmal sehr interssieren?

MFG

TTBahner44
 
Das Modell ist leider noch nicht im Handel hat trotzdem schon jemand eine Ahnung, oder vermutung ob ein Pufferspeicher ab werk eingebaut ist. Bei der Digitalen variante? Das würde mich bei diesen Preis einmal sehr interssieren?

MFG

TTBahner44

Nein. Wozu ? Bei gefederten Achsen überflüssig. Könnte aber sein, dass man da noch etwas verstecken kann, ohne Sound.
Meine Meinung, nichts weiter.
 
@TTBahner44

Was meinst du mit "bei dem Preis"?
Vergleiche dazu einmal den preislichen Unterschied zwischen digitaler und analoger Variante. Da wirst du sehen, dass dieser Preis im großen und ganzen erst einmal aus dem Formenbau und der Grundkonstruktion her resultiert und der preisliche Unterschied zwischen a und d von einem "normalen" Decoder stammt.
Ansonsten - wie hier empfohlen eine kurze Anfrage an den Hersteller. Da hast du exklusiv eine Antwort mit der du was anfangen kannst und die Leuts von Hädl antworten sehr zügig und umfassend auf Kundenanfragen.
 
Nein. Wozu ? Bei gefederten Achsen überflüssig.
Da is leider der Wunsch der Vater des Gedanken. Gefederte Achsen helfen sicherlich, aber auch nur im Idealfall. Steht die gefederte Achse auf einem spannungsfreien Gleisstück, is sie mit ordentlich Brünierung verseh'n oder die Verbindung am Schleifkontakt verdreckt, hat die Feder keinen Vorteil.
Wenn der Rest der Mechanik/Stromübertragung nich stimmt, is'es nur konstruktiver Mehraufwand.
 
Ok, ich werde mal eine Anfrage an Hädl machen. Nötigenfalls würde ich mir den Pufferspeicher auch nachrüsten, falls es Platz der Platz dafür zu finden ist. Leider ist keine Soundvariante ab Werk geplant, daher wird der Führerstand wohl schon mit dem Lautsprecher gefüllt werden müssen ...
 
Leider ist keine Soundvariante ab Werk geplant, daher wird der Führerstand wohl schon mit dem Lautsprecher gefüllt werden müssen ...
Auf meine Frage meinte Herr Hadler (Messe 16. Erlebnis Modellbahn), dass voraussichtlich im Laufe der 2. JH 2020 die Sound-Variante angekündigt wird. Und weiter, dass eine nachträgliche Sound-Aufrüstung der beiden bislang angebotenen Varianten aus konstruktiven Gründen nicht so günstig umsetzbar sein wird. Ich gebe das hier bewusst etwas schwammig wieder...
 
...Sound wird zum einen nachrüstbar sein, es wird aber auch fertige Soundmodelle geben....

Ich habe vorhin durch Zufall bei Herr Henning seiner Internet Seite folgendes entdeckt.
Ich zittere „TT Modell der Dampflok BR 55 DR Ep III / ehemalige G8.1 der preußischen Eisenbahnen.
Für diese Modell bin Ich gerade dabei eine neues Soundprojekt zu entwickeln welches bis zur Auslieferung durch die Firma "Hädl Manufaktur" fertig sein soll.
Da Ich auf die Lieferungen durch den Hersteller angewiesen bin kann ich selber keine konkreten Termin benennen.“
Zitat Ende

Zur Zeit steht ein Preis von 529,99€ für die Soundvariante dort.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben