• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Press Modelle

DB tt-bahner

Gesperrt
hallo

ich habe mal eine frage gibt es noch weitere Modell von der Privatbahn "Presnitztelabahn" ich habe schon die ER20 von Piko und weis das Tillig die V60 raus bringt aber nicht wann.

weis einer ob ein Hersteller die V100 in planung hat???

Da ich aus den Erzgebirge komme und eine V100 ( 204 013-3 ) am Bau der Zschopautal bahn beteiligt war und allgemein die V100 mit zu meinen lieblings Lok gehört.

Mist

ich beschäftige mich erst seit kurzen mit der "Press" (hat meine Anlage eine zeit lang ruhen lassen weil ich nicht mehr da zu kam und kein geld hat für meine platte) und hatte in netz gelesen das sie erst raus kommt .

danke das du mich auf geklärt hast

Beim Sebnitzer Haus- und Hofshop ist die V60 noch lieferbar. Sicher auch noch woanders.

Axel

Press V100 käme aber nur die 005 und die 006 (gibs nicht mehr) in Frage, da keine Formänderung notwendig.

Die sollte mit den vorhandenen Formen (offener Rahmen mit Verschleißpufferbohle, versetztes Ansauggitter) machbar sein.

Press Loks

Und nicht zu vergessen die "Blaue Lok mit dem grünen Punkt" von Kühn. Auch wenn ihr schon das Piko Modell des ER20 habt. Denn Vollständig sollte diese Aufzählung schon werden.

jep

ich danke euch über die aufklärung.
ich werde mal weiter suchen und hoffe das ein v100 von press raus kommt.

habe mal noch eine frage wie ist das bei tt-digital mit einer Kehrschleife fahren die da weiter oder muss ich da noch was einbauen was die spannung ändert???

habe vor in den nächsten Jahren eine Modulanlage nach "aktt" modulnorm zu bauen, erst analog und später digital. Will aber sie schon so bauen das sie dann leicht umzurüsten ist.

Will ein großen Kopfbahnhof mit einer zweigleisigen Hauptstrecke die dann zusammen geht in Bahnof da habe ich ja eine Kehrschleife oder?

Will in aber auch nicht in zwei Teile teilen das keine Kehrschleife auf habe. Wenn ich das aber so mache geht mir wertvolle möglichkeiten zum rangieren und Züge zusammen stellen und so weiter......

mfg

Prinzipiell alle Press-Loks die z. B. für "Ex-Presszugfahrten" genutzt werden. Das geht von deren Dampf- über Diesel- bis hin zu E-Loks.
Wobei auffällt, dass die Vorbilder der Tillig-Modelle eher mit der 86 oder 112 auf Nebenstrecken unterwegs sind.

Hallo,
laut Prospekt und Internetseite fährt die PRESS auch mit V100 und E42 mit DR-Wagen.
Viele Grüße
Olaf-57.

Auch wenn es hier vielleicht nicht ganz rein gehört, weiß jemand zufällig, ob aktuell eine V100 in Reichsbahnfarben mit breitem Rahmen für die Press unterwegs ist?

Beste Grüße

PS: Es geht darum, ein Modell dementsprechend auf die Modellgleise zu stellen. ;)

Mal eine Frage in die Runde. Hatt die Press jetzt eine 143? Press 143 100/ 143 360. Wenn ja hat jemand Bilder und in welcher Farbgebung fährt sie.

143er sind mir nicht bekannt und werden auf der Internetseite der PRESS auch nicht erwähnt.

Aber vielleicht meinst Du ja die 145er Baureihe. Da ist mir zumindest, in einem Zug eingereiht, die 145 030 schon mal begegnet.

PSX_20220717_100552.jpg

Anhänge

• PSX_20220717_100639_resize_19.jpg
    PSX_20220717_100639_resize_19.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben