• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preiser Neuheiten 2018

derRiTTer

Foriker
Reaktionen
363 4
Es gibt tatsächlich neue Figuren für TT:
75056 An der Dorfstraße
75057 FDJ, Junge Pioniere
75058 Straßenszenen DDR

Kann auf dem Bild nicht erkennen, warum die Straßenszene DDR ist, aber ich war dort auch nur tageweise mal.

Das Set "An der Dorfstraße" ist gelungen. Die FDJler sind der Kleidung nach zur urteilen, Ende der 50iger Anfang bis Mitte der 60iger angesiedelt. Und die Straßenszenen DDR, wohl in den 70iger Jahren. Zumindest was den Bekleidungsstil betrifft.

Set FDJ
der Kleidung nach passt das auch nur in DDR Epoche III,
bin mir aber nicht sicher, ob die Thälmann-Pioniere damals schon rote Halstücher trugen.
mfg
fp

Was mich wundert, wieder kein (noch nie?) Lokpersonal. Dabei gibts inzwischen so viele Loks mit freiem Führerstand. Da muß ich als Vitrinenbahner bei Preiser weiterhin abstinent bleiben. O.k., paar Jungpioniere könnte man auf Wagenperrons platzieren.. Aber mach ich wahrscheinlich doch nicht.

Was mich wundert, wieder kein (noch nie?) Lokpersonal. Dabei gibts inzwischen so viele Loks mit freiem Führerstand.
Wenn du keine zum seitlichen Fenster rausschauenden suchst, schau doch einfach mal bei Firma Hauser, da gibt es Lokführer + Heizer als Set.

PS: für Diesel oder Elloks würde sich der Busfahrer eignen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: für Diesel oder Elloks würde sich der Busfahrer eignen.

Muss mich korrigieren, die Figur wird laut Hersteller direkt als Diesellokführer/Busfahrer bezeichnet, Artikelnummer TT32.

Und es gibt jetzt anscheinend auch 3 verschiedene Sets mit Lokführer + Heizer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben