• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Postwagen m(e)-b II/24,2 - Eigenbau

RR

Foriker
Reaktionen
34
Hallo Foriker,

ich habe vor das alte BTTM - Modell des Postwagen Typ Y m-b II/24,2 alternativ me-b II/24,2 neu aufzulegen. Konstruieren möchte ich eine Ätzplatine, die die maßstäblichen Fehler beseitigt, mehr ins Detail geht und aktuelle Kulissen bietet.

Ich möchte euch desswegen darum bitten, mir so viel Material, wie nur möglich zukommen zu lassen, damit ich diese Projekt realisieren kann. Postet einfach Bilder und Maße die euch so unter die Finger kommen. Detailbilder und Referenzmaße sind dabei absolut erwünscht.

Ich bin natürlich im Gegenzug dazu bereit den Stand des Projektes mit Bilder und Berichten (wenn auch kurz) offen zu legen, sodass ihr genügend Angriffsfläche für Kritik haben werdet.

MfG Ronald

Kann man mal ein Bild davon sehen, denn ich habe leider keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen beiden besteht?

RR schrieb:
.... eine Ätzplatine, die die maßstäblichen Fehler beseitigt....
Hallo RR,
was meinst du mit maßstäbliche Fehler :gruebel: Wenn ich was maßstäblich mache, ist es doch kein Fehler :gruebel:

Hier gibt es folgendes Buch, welches mehrere Fotos und jeweils eine schlechte Zeichnung der gesuchten Wagen enthält.
Habe im Moment keine Zeit und Lust zu scannen.

Hallo!

Zur Zeit ist in mehreren Bucgläden die kleine Postwagentypenkunde vom Transpress im Ausverkauf für 7 Euro!
Dort ist u.a. der Typ mit drin!
Ansonsten mal mit xoxoxo (gleicher Board-Nik) kurzschließen, der plant auch gerade Ätz-Y-Wagen für TT!

Daniel

Zurück
Oben