1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

pmt BR 91 - Kupplungstausch

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von tokaalex, 7. November 2019.

1. tokaalex

tokaalex Foriker

Bewertungen:
    +381
    Hallo in die Runde,
    für o. g. 91er suche ich noch eine Tauschkupplung, allerdings habe ich für den Schlitz bei der 91er

IMG_2229.jpg IMG_2230.jpg

bisher nix passendes finden können... nur die u. a. bei der BR V180/118 eingesetzte Kupplung, die es auch mit gekürztem Schaft gibt und so habe ich sie hier vor mir liegen.

Gibt es noch eine Alternative, oder muss ich mir die o. g. Tillig-Kupplung zurecht basteln, denn original passt sie nicht in den dünnen Schlitz der 91er? :gruebel:

Danke!

2. Mika

Mika Foriker

Bewertungen:
    +567
    Die fällt IMHO auch unter
    denn die Aufnahme ist bei der 118 unter der Pufferbohle und nicht mitten drinnen. Auch als Bastelgrundlage nicht gerade einfach, da "oben" Fleisch fehlt.

3. Berthie

Berthie Foriker

Bewertungen:
    +1.634
  4. TT-Poldij

TT-Poldij Foriker

Bewertungen:
    +700
    Zieh ruhig mal an der Kupplung :)
    Es ist die gleiche Schwalbenschwanzaufnahme wie an Tilligs T334alt und Gützolds Holzroller.
    Die kaufbare Kupplung für die Schlitzaufnahme lässt sich passend zurechtmachen, das Original dient als Maß.

Poldij

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  5. tokaalex

tokaalex Foriker

Bewertungen:
    +381
    Ok danke!

Die Austauschkupplung für die 91er von Tillig hatte ich bei Yves gefunden, bei der für die 91er von pmt war ich wohl zu blind... :baseball:

6. E91-Fan

E91-Fan Foriker

Bewertungen:
    +441
    Bei Peho gibts auch was passendes zum umbauen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden