H-Transport
Boardcrew
Hallo!
Nachdem die ersten Doppelstockeinzelwagenmodelle schon 14 Tage erhältlich sind, wundert es mich, dass noch keiner eine kleine Aufwertung vorgestellt hat.
Wie bereits an anderer Stelle festgestellt, sieht man leider die metallischen Bleche im Drehgestell durch und das WC-Fenster ist nicht weiß hinterlegt.
Diese beiden Sachen geben die Zerlegung des Wagens in seine Grundbaugruppen schon vor.
Bei der Gelegenheit habe ich im Drehgestell nicht nur die Bleche geschwärzt, sondern auch gleich die Radscheiben. Die Bremsklötze und Radreifen erhielten einen rostähnlichen Anstrich.
Die Inneneinrichtung ist glücklicherweise bereits in der roten Grundfarbgebung des Fußbodens und der Sitzpolster gehalten. Deshalb beschränkte sich die Farbgebung auf die Wandelemente (in Braun und lichtgrau) sowie die stilisierten Blechverkleidungen unter den Sitzen sowie an den Treppen in Grau. Das Sitzgestühl mit Griff erhielt zart einen Strich in weißaluminium.
Als Highlight erhielten die Einsätze für die Schlußlichter (das Teil welches auch die Übergangstürfenster bildet, nicht der Lichtleiter an sich) mit einem wasserfesten roten Stift Marke Edding rote Farbe.
So läßt sich mit wenig Aufwand (keine "Strukturveränderungen"!!!) das Modell und auch der bald erscheinende Steuerwagen noch weiter aufwerten. Da am Grundmodell die Basics bereits hervorragend wiedergegeben wurden, sind dies wirklich nur noch Ergänzungen und keine elementaren Dinge. So kann man nach der überschaubaren Bastelei dann auch noch grillen oder Fernfussball gucken.
Grüne Bodenwanne!
Auf einem farbigen Werksfoto vom VEB Waggonbau, welches auch auf dem Bombardier Wandkalender (Format A2) des Jahres 2004 abgebildet wurde, ist die grüne Bodenwanne eines Steuerwagens zweifelsfrei zu erkennen. Bei Interesse an dem Foto ggf. Mail oder PN.
Daniel
Nachdem die ersten Doppelstockeinzelwagenmodelle schon 14 Tage erhältlich sind, wundert es mich, dass noch keiner eine kleine Aufwertung vorgestellt hat.
Wie bereits an anderer Stelle festgestellt, sieht man leider die metallischen Bleche im Drehgestell durch und das WC-Fenster ist nicht weiß hinterlegt.
Diese beiden Sachen geben die Zerlegung des Wagens in seine Grundbaugruppen schon vor.
Bei der Gelegenheit habe ich im Drehgestell nicht nur die Bleche geschwärzt, sondern auch gleich die Radscheiben. Die Bremsklötze und Radreifen erhielten einen rostähnlichen Anstrich.
Die Inneneinrichtung ist glücklicherweise bereits in der roten Grundfarbgebung des Fußbodens und der Sitzpolster gehalten. Deshalb beschränkte sich die Farbgebung auf die Wandelemente (in Braun und lichtgrau) sowie die stilisierten Blechverkleidungen unter den Sitzen sowie an den Treppen in Grau. Das Sitzgestühl mit Griff erhielt zart einen Strich in weißaluminium.
Als Highlight erhielten die Einsätze für die Schlußlichter (das Teil welches auch die Übergangstürfenster bildet, nicht der Lichtleiter an sich) mit einem wasserfesten roten Stift Marke Edding rote Farbe.
So läßt sich mit wenig Aufwand (keine "Strukturveränderungen"!!!) das Modell und auch der bald erscheinende Steuerwagen noch weiter aufwerten. Da am Grundmodell die Basics bereits hervorragend wiedergegeben wurden, sind dies wirklich nur noch Ergänzungen und keine elementaren Dinge. So kann man nach der überschaubaren Bastelei dann auch noch grillen oder Fernfussball gucken.
Grüne Bodenwanne!
Auf einem farbigen Werksfoto vom VEB Waggonbau, welches auch auf dem Bombardier Wandkalender (Format A2) des Jahres 2004 abgebildet wurde, ist die grüne Bodenwanne eines Steuerwagens zweifelsfrei zu erkennen. Bei Interesse an dem Foto ggf. Mail oder PN.
Daniel