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Modelltest Piko V60 Ersatzteilliste da

tt-fan1970

Foriker
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Sachsen
Hallo, bei Piko kann man die Ersatzteile der grauroten V60 sehen... Unter Ersatzteile undd ann die Artikelnummer eingeben..
Geteilte Kuppelstangen...

Mario
 
Einachsantrieb. Für mich ein k.o. Kriterium. Wird das in anderen Spuren auch so gemacht? Was ist die Lok nicht im Vorfeld gelobt worden, da sie ja von PIKO kommt und damit auf jeden Fall besser als Tilligs sein wird. Allerdings, Soundvorbereitung sollte heute Stand der Technik sein.
 
...und mit dem viel gewünschten Ein-Achs-Antrieb. :brrrrr:
Du wirst doch dem Hersteller keinen Vorwurf machen, wenn er möglichst nahe am Vorbild bleibt? :D Präzise gefertigt muss der Antrieb nicht mal schlecht sein. Problem sind die Anforderungen typischer Modellbahnanlagen:
Geteilte Kuppelstangen...
Durchgehend funktioniert nícht, wenn die Kuppelstangen einen präzisen Antrieb von vier "Achsen" übernehmen und das Modell durch 300mm-Radien fahren soll.

Allerdings, Soundvorbereitung sollte heute Stand der Technik sein.
Bei Neukonstruktionen sicherlich. Wenn das neue Modell nicht mal in dem Punkt der fast 20 Jahre alten Konstruktion von JaTT/TILLIG überlegen wäre, ... :braue: Wie die Nachrüstung funktioniert, zeigt die Rückseite (= *.pdf erste Seite).
 
Ich freue mich auf die Lok! Warte natürlich auf was in Ep.V!
 
Na der
ist doch fast Vorbildgerecht. Hätte nur die Blindwelle und nicht eine Achse der Radsatzgruppe, an die Zahnräder angeschlossen werden müssen.

Mal schauen was es wird, später kann dann noch gemeckert werden.
Nur so viel:
Im tread zur 130/ 131 ist nicht so viel gemecker zu lesen, auch wenn einige die Fahreigenschaften bemängelten.
Die Optik stimmt nämlich in vielerlei Hinsicht.
Der aufgerufene Preis für ein chinesisches Produkt macht sein übriges.
Im Gegensatz zu einigen Tillig Produkten, da wird kein Wort über den Antrieb geschrieben.
Aber die Optik leidet, welche ja den ersten Eindruck macht.
Dann fällt noch aus den teuren chinesischen Großraumpackungen auch noch ein Haufen Einzelteile herraus, die keine Zurüstteile sein sollen.
 
Gegen die Optik sagt ja keiner was, die Messebilder zeigen da einen guten Stand. Interessant wird es auf der Waage. Könnte eher ein Fliegengewicht als ein fetter Brummer
proxy.php
werden, sonst wären wohl keine Haftreifen auf der angetriebenen Achse. Gewicht raus, Soundkapsel rein ist auf jeden Fall anwenderfreundlich. Ob man heute noch unten offene Getriebe verbauen muss, naja. Es ist halt nie alles beisammen.

Poldij
 
Bin gespannt, wann der Erste ein Piko Gehäuse auf das Tillig Fahrwerk gesteckt hat.
 
Einachsantrieb. Für mich ein k.o. Kriterium. Wird das in anderen Spuren auch so gemacht? ....

Ja, auch in H0 ist nur eine Achse angetrieben. Man hatte vorgesehen, die zweite Achse auch anzutreiben, dafür sprechen die Achswellenbohrungen für die Zahnräder im Rahmen beim H0-Modell und dann wohl festgestellt, dass es auch mit nur Einer funktioniert.


Durchgehend funktioniert nícht, wenn die Kuppelstangen einen präzisen Antrieb von vier "Achsen" übernehmen und das Modell durch 300mm-Radien fahren soll.

In H0 funktioniert es jedenfalls.
 
Hallo, ich stelle mal Euer Lastenheft zusammen.

- alle Details nachbilden, freistehende Griffstangen

- hohes Eigengewicht damit sie ordentlich schleppen kann, lieber keine Gummireifen

- alle Lichtfuntionen

- einen Lärmgenerator

- Digitalschnittstelle und bitte mehr als nur NEM651

-nachgebildeter Führerstand, freier durchblick durch den Führerstand

- alle Radsätze angestrieben natürlich maßstäblich, aber bitte für den R286 Radius

- Motor mit großer Schwungmasse

- KKK und Normschacht

- vom Preis die 100 Euro nicht überschreiten

- jede Bauformänderung vom Vorbild ermöglichen

Habe ich etwas vergessen? Nun Hersteller mach mal:auslach:.

Das wird dann wohl doch der Wechsel zur Spur 1, nur mit dem Preis klappt es nicht.

Alles wird nie zusammen gehen.


mfg Bahn120
 
Hallo zusammen

Da ich die Griffstangen und Handläufe als Ersatzteile sehe, bin ich gespannt, ob das hier ok ist ( bei dem Preis ) und wohlwollend toleriert wird. Beim Marktführer führte das ja gelegentlich schon zum Aufruf zur Kaufverweigerung.


Wo ist das Problem. Das es die Griffstangen als Ersatzteil gibt heißt ja noch nicht, das diese auch als selbst zu montierende Zurüstteile
geben wird. Es kann ja immer mal was abbrechen oder verloren gehen im Betriebseinsatz. Bei anderen Piko Modellen gibt es ja auch diverse
Griffstangen/Geländer als Esatzteil und die sind ja bei Auslieferung auch schon montiert.

Gruß
 
Ja, auch ich freue mich auf das PIKO V60 / 106 Modell. Endlich zeitgemäße Modelle.
Was mich auch stutzig macht, ist, wie schon geschrieben, der Ein-Achs-Antrieb. Wir werden sehen, wie es mit der Zugkraft aussieht. Ich lobe sehr die freistehenden Griffstangen. Die Vorbereitung digital und Sound ist Spitze.
Um das Modell vorbildgerecht zu vervollständigen fehlen nur noch vier Bremsschlauchimitationen. Aber da wurde wieder, wie auch bei den vorigen Modellen gespart und hat sie vorbildwidrig angeformt.
Wäre meine Meinung nach der einzige Kritikpunkt. Es ist halt nichts vollkommen.
 
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