Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die beiden neuen Ucs-v Varianten werden die Aufschrift "DR" erhalten.
Meine Frage wäre, bis wann sind die überhaupt im Einsatz geblieben?
Haben es Wagen der Bauart noch in eine DB Beschriftung geschafft?
Birger, da hast du doch bestimmt eine Antwort für uns ;-)
Klares "Ja". Die sind noch eine ganze Weile mit DR herum gefahren wurden aber auch auf 80-DB umgezeichnet. Wann sie entgültig ausgeschieden sind und ob noch welche fahren entzieht sich meiner Kenntnis. Nach 2000 waren die aber noch unterwegs und da ging nur 80 DB.
Da besteht kein grundsätzlicher Widerspruch. Ab 1990 "gilt" Epoche 5, die DR bestand bis 1993.Dass die, wenn die in Epoche V kommen sollen, DR aufgedruckt bekommen, hat mich auch gewundert.
Interessant sind die Mischung DBAG im Katalog und DR an den Mustern: 47750 & 47751von den Wagen der VTG sind mir keine Einsätze nach 1995 und auch keine Umzeichnungen nach 80 DB bekannt.
Im WdJ-Thema verlinkt: Epoche 5.5, gar nicht so alt: schon mit Halterkennzeichnung (nach Epoche 6), aber noch mit [P] hinter der Fahrzeugnummer (nur bis Epoche 5 mit Bedeutung).Haben es Wagen der Bauart noch in eine DB Beschriftung geschafft?
Hallo Birger.
das betrifft aber nur die Wagen der KVG, von den Wagen der VTG sind mir keine Einsätze nach 1995 und auch keine Umzeichnungen nach 80 DB bekannt.
Hauptlok
Eher nicht, beide Bilder basieren auf einem anderen Wagen. Sieht man an den Geländern. Für eine Fotomontage müsste man sich nicht den Aufwand machen.Fotomontage auf Basis der SM-Modelle?
Verstehe ich das richtig: Die Wagen wurden zu Reichsbahn-Zeiten an VTG und KVG verkauft? Waren also schon bei der DR mit dieser Beschriftung im Einsatz?
...Bremssand für die BWe wurde auch mit Titt- äh, ... sorry, Zwiebelwagen angeliefert...