1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Schienenbus, 29. Dezember 2020.

  1. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.831
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.749
    Das sind Neuheiten mit diversen Veränderungen.
     
  2. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.538
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.487
    Die 47327 war weder im NL noch im Katalog mit näheren Angaben versehen

    Es ist die 131 062-2 - beheimatet in Halle G
     
  3. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4.190
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +5.177
  4. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.680
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +2.059
    Was nützt der Wagen, wenn man kein H0 hat ?
     
  5. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    795
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.956
    Ich habe direkt gespendet. Wäre der Wagen in TT, hätte ich ihn sicher zusätzlich gekauft. Gruß Ralf
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  6. Der Jens

    Der Jens Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2018
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Irgendwo
    Bewertungen:
    +102
    Seh ich auch so
     
  7. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4.190
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +5.177
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.831
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.669
    Sinnvoll wäre, wenn jeder kauft oder nicht.
    In Frankfurt(O) stand mal an einer Wand neben der Kaufhalle: "Lege Dein Ei ohne Geschrei". War angeblich ein Graffito, das anlässlich der letzten Arbeiterfestspiele entstand.

    Grüße Ralf
     
  9. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.680
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +2.059
    Mir nicht, da finde ich die Variante von Ralf für beide Seiten sinnvoller:
     
  10. FD851

    FD851 Foriker

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    Markranstädt
    Bewertungen:
    +930
    Als Piko die G7.1 als CSD-Modell in der früheren K&K-Farbgebung auf den Markt brachte, habe ich lange überlegt, ob die G7.1 eine Alternative zu Maschinen der K&K-Zeit sein könnte.
    Kürzlich habe ich mich pro der PIKO-413 entschieden und habe nach den Einfahrrunden auf dem Testoval wohl auch alles richtig gemacht.
    Fakt ist, dass die CSD-413 dynamischer unterwegs ist, als mein erstes ebenfalls analoges G7.1-DR-EP-III-Modell von Piko aus der ersten Lieferserie.

    Das mir nach meiner Onlinebestellung bei ELRIWA zugewiesene Modell der CSD-413 (ex pr. G7.1) gibt bezüglich Optik und Laufeigenschaften keinerlei Anlass zu Kritik – die 413 läuft sogar deutlich dynamischer als das 55-er DR-Modell aus der ersten Piko-Serie der G7.1... Alles gut...

    FD851
     
  11. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.944
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.291
    Kindliche Begeisterung oder Alterungsprozess im Oberstübchen? Du wiederholst Dich. ;)
    "Gegenmittel": Beitrag vorm Posten nochmals durchlesen.
    :traudich:
     
  12. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.742
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +1.066
    @FD851
    Falls es etwas für dich ist, es gibt einen wunderbaren Sound für die ČSD 413 von Jaček auf Zimo. Hab den jetzt auch drauf. Super.
     
  13. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +2.104
    Kleiner Hinweis: die Soundprojekte von Petr Sutek (Jaceck) sind nun auch als Coded Projekte zu haben. Hat den Charme das hier nur Bits ausgetausch werden müssen und das Thema Porto keine Rolle mehr spielt.
    http://www.jacek-modely.cz/kodove-projekty-jacek/
    Der Nebel, über welchen Händler das Ganze dann abzuwickeln ist, wird sich wohl noch lichten.
     
  14. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.381
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.577
    Was klingt an der anders als an der G7.1?
     
  15. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.551
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.110
    Klingt vielleicht Tschechisch ..... :happy:
     
  16. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.742
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +1.066
    Ist nichts anders dran, nur wie Jan schrieb jetzt frei ladbar auf Zimo und ich muss keine komplette Lok kaufen wenn ich mit Zimo und Sound fahren will. Die mit dem Pikosound hatte ich mangels schlechter Fahreigenschaften damals zurück gegeben. Beim Herrn Henning ist der ja nicht erhältlich, nur komplett mit Lok.
     
    • Informativ Informativ x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  17. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    12.123
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +2.845
    Ich finde die Aktion vom Doc sehr lobenswert.
    Da wird mal nicht nur Einsfuffzich von Xzig € gespendet, sondern alles. Damit zahlt nicht nur der Käufer, sondern die Vorbereitungs- und Herstellungskosten sowie die Gewinnmarge von PIKO sind auch dabei.

    PIKO spendet also mit jedem verkauften Wagen auch einen Anteil.

    :gut: :gut: :gut:
     
  18. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.831
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.749
    Vor 3 Tagen gab es schon 5000 Vorbestellungen.:)
     
  19. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.933
    Bewertungen:
    +1.208
    Um mir die Wartezeit auf die 83er zu versüßen, habe ich mir vor kurzem die neu aufgelegte sechsachsige 118 von Piko gegönnt.
    Es handelt sich hier um die 118 392-0 vom Bw Jüterbog, was mich persönlich besonders freut.
    Hier sind nun ein paar Bilder:

    20210801_121646.jpg 20210801_121727.jpg 20210801_122225.jpg 20210801_121958.jpg

    Lüdi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  20. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    4.084
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +5.465
    Das Zauberwort in diesem Märchen heißt "spendet". Natürlich "spendet" da niemand im landläufigen Sinne wie Lieschen Müller, die einem Obdachlosen
    mitleidigen Blicks 50 Cent von ihrem Wirtschaftsgeld in den Pappbecher wirft. Spenden heißt bei gewinnorientierten Unternehmen scharf kalkuliert Geld ausgeben in Erwartung eines Extraprofits. Big Spender tätigt, umhängt mit dem Pelzmäntelchen des Edelmuts, schlicht und einfach ein Investment. Oder für eher literarisch als politökonomisch Sensible: "Ein Mensch, der was geschenkt kriegt, denke: Nichts zahlt man teurer als Geschenke." (Eugen Roth)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 3
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  21. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4.190
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +5.177
    Hauptsache mal wieder was geschrieben, egal ob Inhalt vorhanden oder nicht, gell.
    Deine Formulierungen sind schlicht Mumpitz.
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 5
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  22. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.944
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.291
    Respektive verstanden oder... :rolleyes:
     
  23. krokodil

    krokodil Foriker

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Österreich
    Bewertungen:
    +366
    Ich auch!
     
  24. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.863
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.666
    Spende heißt für mich, es kommt fremdes Geld dort an, wo es dringend benötigt wird. Ob der Spender daraus einen weiteren Nutzen zieht, wertet das in meinen Augen nicht zwingend ab. Im Ernstfall zählt doch erstmal die schnelle Hilfe.

    Was hängst du denn als Freund von Personenzügen dahinter? Das wäre sicher auch einen Beitrag wert :)

    Poldij
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
  25. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.717
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.593
    @Stedeleben
    Man kann auch an allem und jedem Haare in der Suppe suchen.
    Aber macht keiner was, ist's auch wieder nicht richtig.
    Andererseits stelle ich mir grad die Frage, wo ich als Firma Gewinn machen würde, wenn ich Mitarbeiter und Material zur Verfügung stelle, um Dinge zu machen, deren Erlös zu 100% weitergegeben wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden