1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko Neuheiten 2019

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von sternschauer, 11. Dezember 2018.

  1. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.241
    Ort:
    Meißen
    Bewertungen:
    +1.536
    Hallo, ich habe heute Pikos neue 219 146 erhalten. Da ich hier noch kein Bild von dieser Lok gesehen habe, zeige ich sie mal. Was mir positiv auffällt, dass sie tatsächlich ein etwas helleres Rot und an den Stirnseiten ("nur bedruckt") sogar UIC Dosen erhalten hat. Im Vergleich mit 119 082. Mir gefällt sie.
    Gruß Marcel
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  2. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    489
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +261
    Danke für's Zeigen. Ist da eine Formänderung am Tank? :lupe:
    Hatten die Loks mit untenliegenden Spitzenlicht generell einen anderen Tank?
     
  3. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.369
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +689
    Die Unterschiede der Modelle sind nicht nur "Lampe oben" und "Lampe unten". Auch je nach Lieferserie der Tank und diverse Klappen/Gitter in der Seite. Piko hat schon einigen Aufwand getrieben, um einen Großteil der Änderungen zumindest der 119er nachzubilden.

    Daniel
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  4. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    489
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +261
  5. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +831

    Na Hauptsache, der Henning-Sound ist korrekt.

    In der Piko-Version werkelt nämlich ein 12 KVD-Geräusch bei schwarzem Rahmen der Lok.
     
  6. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.678
    Super, vielen Dank. Ich habe meine leider noch nicht abgeholt, aber die Vorfreude steigt. :)
     
  7. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.400
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +405
    Eine Frage zur 119/219: Wenn ich das Ersatzteilblatt richtig deute, sind die Puffer nur aufgesteckt. Kann man da beliebig runde gegen eckige tauschen?
     
  8. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.905
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +676
    Geht ohne Probleme.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  9. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.905
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +676
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden