1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko Neuheiten 2019

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von sternschauer, 11. Dezember 2018.

  1. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.572
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +184
    Wenn alle Stricke reissen, hängen wir uns auf. :fasziniert:
     
    • Sieger Sieger x 3
    • Lustig Lustig x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  2. Helmut NDH

    Helmut NDH Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Nordhausen
    Bewertungen:
    +40
    Dem kann ich nur zustimmen!!
    Habe gerade mal in meinen ersten Modellbahnkatalog geschaut. Der ist von 1963!
    Da waren in der Spur TT sensationelle 6 Lokomotiven von Zeuke,
    von PIKO in Spur N - 1 Lok (V180) und in HO - 22 Loks.
    Ganz so bescheiden müssen wir heute nicht mehr sein.
    Aber: Wer die Zeiten erlebt hat, wo es nur wenig gab, der sieht das alles viel gelassener.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Liste
  3. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.808
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +417
    Was für ein Gejammer, hier nun wieder los geht. Einige scheinen ja gar nicht mehr zu wissen, wie sie ihr Geld ganz schnell in Modellbahn anlegen. Andere, so wie ich z.B., sind dann froh auch mal Geld für etwas anderes übrig zu haben. Muss doch nicht immer etwas "rollendes" sein. Was nutzt die schönste und beste Lok, wenn das Drumherum nicht ansprechend aussieht.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Varianten der BR55 bei SM oder anderen Händlern als Exclusivmodelle auftauchen, dann wäre doch alles wieder komplett im Lot. Also einfach die Zeit genießen in der kein Zwang nach Geldausgabe besteht und sich anschießend um so mehr freuen?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 11
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  4. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.461
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.244
    So gehts mir auch gerade mit meiner Anlage.
    Hatte schon völlig verdrängt was das Baumaterial so kostet. Ist schon ne Hausnummer, die ganzen Kleinigkeiten zusammen.
    Beispiel? Simple Bahnsteigausstattung. Also der ganze Kleinkram der so auf nem Bahnsteig rumsteht samt Aufsicht und Fressbude. 22€ und reicht nichtmal für meine zwei Bahnsteige.
    Dachte ich spinne, aber brauch es halt.
    Oder kauft mal Weichenlaternen für die ganze Anlage. :confused:
    Leidenschaft ist, was Leiden schafft... :lach:
     
    • Sieger Sieger x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  5. Jenny_Lo

    Jenny_Lo Foriker

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    Simonswald
    Bewertungen:
    +130
    So ist es. Ich baue gerade ein große Werkhalle mit dem Auhagen System. Die Kosten steigen wie bei der Elbphilharmonie :)

    Da ist es angenehm, wenn einen die Hersteller nicht auch noch mit Neuheiten überschwemmen. Mir reicht es völlig, wenn Herr Wilfer eine Lok pro Jahr für mich hat. Er ist ja schließlich nicht der einzige Hersteller.
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Liste
  6. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.271
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +463
    Bitte zeigen!
     
  7. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.164
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +368
    Da gehe ich mit. Ich wünsch' sie mir in Epoche II mit Messingschildern und Gaslicht.
    Ich kenne da Leute, die auch noch Leute kennen, die auch so eine kaufen würden... :happy:

    Jawoll, laß sehen!
     
  8. Jenny_Lo

    Jenny_Lo Foriker

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    Simonswald
    Bewertungen:
    +130
    Zeige ich, wenn sie fertig ist. Aber natürlich an anderer Stelle. Hier schweifen wir ab.
     
  9. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.358
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +457
    Das hat mit dem heutigen N-Programm nichts zu tun. Im Gegensatz zu manch "aktuellem" TT-Modell mit Wurzeln im Hause Zeuke oder BTTB ist in Pikos N-Programm nichts aus Friedenszeiten enthalten. Könnte daran liegen, dass N seitens VEB-Piko 1989 weitgehend eingestellt wurde. Die Formen fanden sich entweder im Altmetall oder z.B. bei TRIX.

    Seit 2006. Rollendes N-Material gibt's bei Nachwende-Piko nicht viel länger.
     
  10. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    795
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Bewertungen:
    +84
    Jetzt sind die Neuheiten von Piko bekannt.
    Ich bin ein Link.
    Ich glaube die Kaluga ist der "Renner", den sich einige hier gewünscht haben.
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Sieger Sieger x 3
    • Alt bekannt Alt bekannt x 2
    • Liste
  11. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.461
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.244
    Guten Morgen :)
     
    • Freundlich Freundlich x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  12. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    795
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Bewertungen:
    +84
    Danke Simon!
     
  13. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Potsdam
    Bewertungen:
    +274
    Ich denke, wenn das Umfrageergebnis Herrn Wilfer mitgeteilt wird, gibt es bald eine weitere Dampferankündigung für TT, vielleicht ja zur Preisverleihung für die 55!
     
  14. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.006
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.358
    Ich fände es schon sehr neTT, wenn ich die im September bestellte Sound-55 demnächst erhalten würde.
    Und dann sehe ich mal ob ich davon noch mehr haben möchte.
    Grüße Ralf
     
  15. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.572
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +184
    Sicher, da geh ich auch von aus. Ganz sicher wird die 58 angekündigt. :fasziniert: Und die Reko Dreiachser. Auch ganz sicher. Und ne 50.40 .
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  16. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.172
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +312
    :boeller:und die 50 40 von Tillig gewinnt die Umfrage----
    da möchte ich mal sehen wer sich alles von der Teppichkante stürzt
    man könnte ja
    :traudich:
    mal klicken---
    :bgdev:
    oh wieder Futter für die schwarze Seele:lach::img::ichnicht::hihi:
     
  17. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Potsdam
    Bewertungen:
    +274
    Pikos 55 aktuell über 50 Prozent, gab es schon mal so einen überlegenen Sieger?
     
  18. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.689
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +555
    Die Modelle liegen dann bereits "Mitnahme-Fertig" bereit. :grinwech:
     
  19. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.572
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +184
    Natürlich :D
     
  20. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.517
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +656
    Wieso denn Sieger? Die 50.41 von Tillig überholt auf der Zielgerade. Herr Groh will es so.
     
  21. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Potsdam
    Bewertungen:
    +274
    Ist Herr Groh mittlerweile so etwas wie Donald Trump?
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  22. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.517
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +656
    Für den TT-Modellbahner vielleicht schon, oder Mehdorn in 1:120.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  23. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.906
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +52
    Nee, dann würde es keine Gleise mehr geben, denn es gibt zu viel und muss rückgebaut werden und Dampfer schon gar nicht, bringt ja kein Geld.
     
  24. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.823
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +553
    Ich glaube, ich kann das (Nur Palaver) in der Überschrift wieder ergänzen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  25. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +378
    Ihr hättet den Palaver-Thread lassen können und für die Neuheiten einen neuen mit dem jetzigen Titel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden