1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko Neuheiten 2019

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von sternschauer, 11. Dezember 2018.

  1. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Potsdam
    Die müssten doch bald kommen, ich hoffe auf etwas in schwarz-rot.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  2. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.053
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Ja, die G12 kommt bestimmt.
     
    • Sieger Sieger x 4
    • Lustig Lustig x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 2
    • Liste
  3. Tender

    Tender Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schmedshagen<->Geseke
    Die DE18 ist mittlerweile deutlich weiter verbreitet auf deutschen Schienen. :ironie:
     
  4. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Dresden
    Orr nee... Noch nicht mal Weihnachten ;-) und jetzt schon hippelig?:heiss:
     
  5. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    für die Gartenbahn :boeller:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 2
    • Liste
  6. BR 118 406

    BR 118 406 Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ex. DR-KBS 632
    Ich nehme an, nach Weihnachten am 30.12. werden die Neuheiten für 2019 veröffentlicht.
     
  7. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Potsdam
    G12 Gartenbahn, könnten Sie ja runterskalieren...
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  8. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.402
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Bremserbühne
  9. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Hilbersdorf
    Ich habe in der aktuellen MIBA den Bericht zu Pikos neuer V200 gelesen.Mein lieber Mann!
    Da muss man Roco dann nicht nachtrauern
     
  10. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    Schuppen 2
    Naja kollega, egal wie genial Piko's "Wumme" auch zu sein scheint - in Anbetracht der Tatsache, daß Roco's Wumme auch 9 Jahre nach ihrem überraschenden Erscheinen in Sachen Formenbau und auch Fahreigenschaften absolut am Puls der Zeit ist/war (digital enthalt ich mich mal, da analog fixiert) trauere ich Roco schon nach.
    Da bräuchte ich keine Neue von Piko, so man dort überhaupt die Absicht hat, eine in TT zu bringen.
    Zum anderen, was die "Trauer" angeht, haben wir einen Hersteller weniger.
    Es war über die Jahre gerechnet nun nicht ganz so üppig an Neuheiten aber was da von Roco kam konnte sich auf alle Fälle sehen lassen.
    Auf zum Beispiel eine 18 201 hätten wir aus Sebnitz lange warten können - und wenn, dann nur aus dem Baukastensysthem der 01, damit es bezahlbar bliebe;).

    Und nun werde ich entspannt erst einmal die Adventszeit und die Feiertage genießen und mich zu gegebener Zeit mal informieren, was denn der Herr Dr. Wilfer in "Sachen Piko und TT" für gute Vorsätze für das neue Jahr hat.
    Bis dahin allen Ungeduldigen viiiiel Spaß beim Spekulieren und Glaskugelmurmeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 15
    • Sieger Sieger x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  11. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Ich hoffe auch für andere der Epoche 6 Nahestehende zu sprechen, wenn ich sage: Ich wäre hochgradig entzückt, wenn sie genau so käme. Die G1206 gefällt mir auch immer noch sehr, und ich hätte da noch ein Plätzchen für eine jüngere Schwester. (Jetzt keine Gebäckwitze, bitte!)
    Gruß, Jörg
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  12. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    im Keltendorf
    Schon mal mit Deinen Eltern drüber gesprochen?
    :hai:
     
  13. norgust

    norgust Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bretnig-Hauswalde,Dresden-Bern/CH
    Ich tippe auf IC2 oder Railjet......
     
    • Optimistisch Optimistisch x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  14. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Erfurt
    Und ich vermute etwas Grün-Rotes, so als E 04. :huld: Gibt es bei Piko ja schon als große Schwester.
     
  15. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Eine Fußgängerampel?

    Thorsten
     
    • Lustig Lustig x 7
    • Sieger Sieger x 2
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  16. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.402
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Bremserbühne
    Mir würden schon ein paar DR-Loks aus vorhandenen Formen in neuen Form- oder / und Farbkombinationen gefallen:

    - 119 mit dritter Lampe unter den Stirnfenstern ("sang- und klanglos"),
    - 130 mit großen Stirn- und kleinen Seitenfenstern (wie CSD-Lok)
    - 130 höherer Nummer mit roten Pufferbohlen,
    - 102.1 mit grauem Rahmen,
    - 106.0 in rot / grau,
    - V60.10 in orange oder rot-weiß,

    wobei wir wieder beim "Wünsch-Dir-was-Thread" wären.

    MfG
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  17. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Frankfurt
    Ist das schlimm, dass ich für mich eine EP I/II Variante der neuen 55er erwarte und ansonsten abwarte, was Piko von sich aus veröffentlicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2018
  18. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja, das geht ja gar nicht... Schäm dich.

    Thorsten
     
  19. trainmate

    trainmate Foriker

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Melbourne/Australia
    Was ich mir wünschen würde wäre eine 219 in DR-Lack. So sind ja doch etliche U-Boote bis zum Schluß gefahren. Form ist vorhanden. Also richtige Lackierung dran and DB-Keks drauf. Wenn ich mich richtig erinnere waren so etliche U-Boote als Wendezüge als Regionalexpress zwischen Leipzig und Bad Brambach unterwegs.
     
  20. Münze

    Münze Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Annaberg-Buchholz
    Ja IC 2 Wagen wären nicht schlecht, dann gleich noch den 445/446.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  21. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Seenland
    Kann das nicht ein Mod als "Glaskugelbefragung zu PIKO" umbenennen?

    Jedesmal denk ich: Nun ist von PIKO was angekündigt, dann doch wieder nur blablub.....
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  22. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Oder auch " Mein Frisör ist krank, deshalb gehe ich Euch auf das Skrotum. :) :ironie: :kaese: :bindafuer:allesgut: :blah:
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Sieger Sieger x 3
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  23. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Frankfurt
    OK


    Sorry, aber sowas geht gar nicht! :ballwerf:





    Wenn du was mit Anführungsstrichen beginnst, musst du auch hinten welche hinsetzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    • Lustig Lustig x 3
    • Optimistisch Optimistisch x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  24. Max M

    Max M Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Wyhl
    Sabber...Lechz... :ichauch:
     
    • Optimistisch Optimistisch x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  25. FD851

    FD851 Foriker

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Markranstädt
    Wenn ich meine Glaskugel rausholen würde, könnte ich mir vorstellen, vielleicht die Schürzeneilzugwagen (die C4üp-39-Familie) in 1:120 sehen...
    Vielleicht aber auch nicht, ich habe es nicht probiert. Und ich werde es auch nicht probieren.

    Sollte in einiger Zeit hier einer mitteilen, dass es mit den C4üp-39 es so ist, würde ich mich freuen. Wenn nicht, würde sich die Welt ganz sicher auch weiterdrehen.

    FD851
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden