• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO ICE 3 Mit Decoder Analog fahren

TT120de

Foriker
Reaktionen
5
Hallo,

ich habe meinen PIKO ICE 3 mit einem Digitaldecoder N025 P8 von Kuehn ausgestattet. Im Digitalbetrieb fähr der ICE hervoragend aber im Analogbetrieb ruckelt und stottert er. Was kann oder muß ich tun damit er Digital sowie Analog super fährt???

Mit was für einem Trafo wird denn das ganze bei Analogbetrieb versorgt ?

Ich hab schon überlegt woran es liegen kann .

Hast du schon mal einen anderen Trafo genommen und probiert ob das Problem immer noch auftritt ?
Evtl. hat die Überstrombegrenzung eine Macke und fängt zu früh an abzuschalten .
Nebenbei finde ich fast das der MSF ein wenig Leistung hat , wenn die Angabe im Netz mit 0,55 A stimmt .

Evtl. hat auch der Decoder eine kleine Macke , was ich aber nicht glaube , denn dann würde der Decoder eigentlich abschalten oder mit einem Blinkkonzert anfangen .

Hast du den ICE auch schon mal ohne Decoder getestet ? Wie ist es dann ?

Hast du die Möglichkeit den Strom zu messen den der ICE verbraucht ?

Zurück
Oben