• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Piko BR102.1 mit ESU LP4 micro

tt-werkler

Foriker
Beiträge
53
Reaktionen
74 1
Ort
Erzgebirgsrand
Hallo an alle,
nachdem ich bisher nur gelesen und Tips "abgestaubt" habe, muß ich nun auch mal eine Frage in die Runde werfen.
Ich bin grad am digitalisieren meiner Piko 102.1 und habe das eigenartige Verhalten das sie beim Abbremsen kurz vor dem Stillstand nochmal kurzzeitig beschleunigt. Der Decoder hat noch die Werkseinstellung und
Betrieben wird das ganze mit Tilligs Daisy aus dem Digital Starterset.
Welche CV's sind da anzupassen? Oder was könnte das Problem sein?

Danke und VG
der tt-werkler
 
Moin, in der Beschreibung des Decoders steht ein Hinweis auf das automatische einmessen des Motors. Mach das mal... Danach war das Verhalten bei meinen Loks weg.
 
Moin moin zusammen, wenn der Vorschlag vom "hoverheu" nicht zur Lösung führt, vielleicht mal mit CV 55 probieren. Dann sollte der Bocksprung kurz vor Stillstand in den Griff zu bekommen sein.

Gruß, André
 
Ich häng mich mal hier mit dran.
Ich will meine Piko Gartenlaube (BR102.1) mit dem esu lokpilot v4 für next18 Schnittstelle ausrüsten.
Hierzu die Frage: ist da ein Pufferspeicher einbau möglich? Ich habe auf der Fischer-Modell homepage ein Foto gefunden wo zwei so Tantal Kondensatoren mit angebaut sind. Ist das dann ein anderer Decoder oder kann man die Kondensatoren auch an die "normalen" Decoder nachrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinen Sohn 2 Tantals untergebracht. Aber nicht auf der Fischerplatine. Die habe ich aus Platzgründen getrennt mit ein gebaut.

...wo hast du sie in ihm implantiert? :gruebel: (wußte nicht, daß er mit Tantals läuft - armer Nico)... :totlach:
 
Danke ich werde mir erstmal die Ladeschaltung und die Kondensatoren von Fischer besorgen. Ist denn da auch eine Anleitung mit dabei oder kann mir jemand die Verdrahtung beschreiben.
 
Hallo da will ich mich mal als TO mit melden.
# tt-cruiser
Auf der Seite von Fischer ist bei der Beschreibung der Ladeschaltung auch ein Anschlußplan verlinkt.
Danke für die Weiterführung des Themas. Die Nachrüstung der Kondensatoren war bei mir das nächste auf der Liste.
VG tt-werkler
 
Zurück
Oben