• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Permo Neuheiten 2018

Luedi

Foriker
Beiträge
2.129
Reaktionen
1.781 3
Permo kündigt 2 Neuheiten an:

- MZ TS 250 mit Superelastikseitenwagen
- Russischer Gabelstabler P4045

Lüdi
 
Einfach mal abwarten und nicht drauf los kommentieren.

Es könnte auch mal technische Gründe haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Frage war vor deiner Korrektur s. Zitat-Kasten,
jetzt passt es. danke;
Der russische (eher sowjetische) Stapler sieht schon urig aus.
Jetzt muß Permo nur noch realistisch liefern.
mfg
fp
 
meine Frage war vor deiner Korrektur s. Zitat-Kasten,
jetzt passt es. danke;
Der russische (eher sowjetische) Stapler sieht schon urig aus.
Jetzt muß Permo nur noch realistisch liefern.
mfg
fp


Ich denke mal, in Ddn. könntest Du die Modelle bekommen.
Also, ich schlage vor, ich werde in Ddn. diese Modelle (2!) mal mit dem Handy (auch wenn einige meckern!) dokumentieren und den Chef konsultieren, mal sehen was Herr Brauer sagt.

Ist ja ein uriges Modell, der Stapler.
Paßt aber bestimmt zu einem RAW bzw, auch zu einer VE Brauerei. Die Dinger konnten ja damals viel heben, so das ich davon ausgehe, das eine Achse (?) oder auch eine Palette mit Bierkästen (oder vollen Wodkaflaschen!) kein Problem sein sollte. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle .
Der Stapler wird sicher auch den Weg zu mir finden . Kenne ich noch von Früher ,
Nicht weit weg von mir wurden die Häckselaufbauten für die LPG-Hänger HW80 gefertigt .
Die hatten so ein Maschinchen , und pendelten hin und wieder damit bei mir vorbei zum Bahnhof
für Verladearbeiten .
 
Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt, dann kam bei uns hier, so ein Stapler beim verladen der Mülltonnen zum Einsatz. Wer sich noch an die großen viereckigen Tonnen erinnern kann ....... hier mal ein Bild vom Modell W50 mit Ladekran aus unser Datenbank. Der W50 mit Ladekran kam dann später und der Stapler wurde überflüssig. Und danach kamen dann die Tonnen in der Art, wie sie heute auch noch gebräuchlich sind.
 
Nicht ganz "Große Tonne", jedoch Kabeltrommeln.
Diese Stapler waren ja nicht nur für den innerbetrieblichen Transport gedacht, sondern auch für die Straße. Seinerzeit fuhren sie auch auf der Wilhelminenhofstraße, besonders im Umfeld des KWO (Kabelwerk Oberspree).
Auch die Industriebahn ("Bulle") wurde damit beladen.
 
DSGVO?
Soll einige Firmen und Handwerker geben, die vorsichtshalber (Abmahnanwälte usw. ) ihre Seite vom Netz genommen haben.
 
Habe eben mit Herrn Brauer telefoniert:
Sein Webshop wird überarbeitet und müsste die nächsten Tage wieder erreichtbar sein.
 
Ha, da war wohl jemand schneller als ich ... müsste ich also nichts schreiben, aber um meinen Beitragszähler zu puschen nur soviel: Wollte ich auch gerade schreiben ...

MfG JPP
 
Zurück
Oben