• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Peho und Kroner-Hecht

stolli

Foriker
Beiträge
12.458
Reaktionen
299 19
Ort
R+amstein
Hallö Loide, guckt Euch mal das Bild an, hab heut Hechte bekommen, aber der Abstand ist abnormal, hat schon jemand die Pehos verbaut?
 
Hallo Stolli,

meine warten drauf. Der Abstand ist normal, ab Hersteller. Als die konstruiert wurden, war das überhaupt normal. Etwas Abhilfe schafft das Kürzen der Kupplungen und Festkleben der Stifte, die die Drehgestelle halten. Sind (noch?) die selben wie bei den Bghwe.
 
Danke, ja es sind die Altbau-Drehgestelle aus BTTB-Zeiten.

Ich such noch Vorbildfotos, bin auf die Schnelle nicht nicht findig geworden.
 
Brauchst keine Vorbildfotos suchen, bei denen sind keine BTTB-Drehgestelle drunter und der Pufferabstand ist kleiner ;D :freude:
 
.............doch keine Vorbildfotos???
 
Kroner und Symoba

PeHo zwar nicht, aber Symoba - mach eigentlich keinen großen Unterschied, Platz ist unter dem Wagen genug;nur die Auflagefläche für die Kupplung musst Du etwas 'glätten'.
Guckst Du hier:

Andreas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 176
  • 2.jpg
    2.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 147
OH vielen Dank, ich will halt alles auf Pehos umrüsten (wenn Kohle ürbig und dies kann dauern) :)

Wo sind denn die schönen Fenster herrrrrrrrr?
 
@ stolli

Na von Tillig - Eilzugwagen, oben etwas abgefeilt; ABER - DIE wollen mir keine mehr geben, weil das jetzt (nach Umstellung ihres Computersystems) kein Ersatzteil mehr ist. Bei mir harrt auch noch ein Hecht auf 'Aufrüstung' ...
Andreas
 
Danke Dir -hab ich mir fast gedacht, daß ist das Problem bei tillig, daß keine Fenstereinsätze einzeln gibt. :nixweiss:
 
@ Cyberrailer

Na auch von Tillig - das ist ein 'ALTTEIL' von Jatt, die waren bei denen kurz vor Toresschluss unter den Mod-Wagen. Ich habe letztes Jahr beim Tillig Ersatzteilversand noch welche bekommen. Muss man dann noch etwas bearbeiten, Teil abschneiden und Loch bohren ...
Von unten sieht das ganze dann so aus:
Andreas
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 143
Hallo

Ich habe mal zwei Hechte auf PeHo umgebaut.
Wo bleiben meine anderen :cry:

Der Umbau war problemlos.
Nur ich musste leider einen kleinen Abstand lassen da sie sich sonnst in Kurven verhakt haben.

Mario
 

Anhänge

  • U-Kroner-Hecht-Peho-1.jpg
    U-Kroner-Hecht-Peho-1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 102
  • U-Kroner-Hecht-Peho-2.jpg
    U-Kroner-Hecht-Peho-2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 138
  • U-Kroner-Hecht-Peho-3.jpg
    U-Kroner-Hecht-Peho-3.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben