• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Panzermodelle von Edgar Maas

Cargonaut

Foriker
Beiträge
1.355
Reaktionen
511 4
Ort
Stein
Hallo in die Runde,

da mein Lagerbahnhof derzeit Gestalt annimmt, schaue ich mich nach Panzermodellen im Maßstab 1:120 um. Gefunden habe ich die TAM-Modelle und eine Seite von Edgar Maas www.edgar-maas.de
Hat schon zufällig jemand Erfahrungen mit letztgenanntem Hersteller gemacht bezüglich der Lieferbarkeit und vorallem der Qualität? Wie wirken die Modelle auf TT-Wagen, da die Panzer ja im Maßstab 1:144 sind.
Welche Alternativen kennt ihr eventuell noch, um T72-Panzer zu bekommen? Bei TAM-Automodelle ist die Webseite ja ziemlich "alt".

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Kay
 
da mein Lagerbahnhof derzeit Gestalt annimmt, schaue ich mich nach Panzermodellen im Maßstab 1:120 um. Gefunden habe ich die TAM-Modelle und eine Seite von Edgar Maas www.edgar-maas.de
Hat schon zufällig jemand Erfahrungen mit letztgenanntem Hersteller gemacht bezüglich der Lieferbarkeit und vorallem der Qualität?

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Liefert schnell und die Qualität stimmt auch. Er erfüllt auch, wenn es möglich ist, Kundenwünsche.

Hauptlok
 
Hi,

guck mal bei Panzerfux.de, da gibt es teilweise auch Fertigmodelle der Bausätze.
Wenn du wissen willst, was es alles gibt, schau in der Datenbank nach oder auf meinen TT-Modellauto-Seiten.
Bei TAM einfach anrufen und bestellen.

MfG JPP
 
Danke für die Hilfe.
Dann habe ich ja jetzt die Qual der Wahl. Die TAM-Modelle sehen zwar etwas plastisch aus, sind aber dafür im richtigen Maßstab. Die Modelle von Edgar Maas sind optisch gelungener von der Farbgestaltung. Dafür würde aber der Maßstab mit 1:144 ein 5mm schmaleres Modell bedeuten. Da stellt sich die Frage, wo die Gesamtwirkung auf den Eisenbahnwagen besser ist. Eine Lü sollte schon auch nach Lü aussehen.


Danke nochmals für die schnelle und zielführende Hilfe!

Grüße Kay
 
Tja, dann bleiben Dir immer noch Hauler und Stepnika, die in richtigem 1:120er Maßstab daherkommen und nur eben leider selber erst zusammengebaut werden müsten ;)
 
Tja, dann bleiben Dir immer noch Fauler und Stepnika, die in richtigem 1:120er Maßstab daherkommen und nur eben leider selber erst zusammengebaut werden müsten ;)

Da aber leider nur T-55 Modelle, wenn ich das richtig gesehen habe. Vom zeitlichen Rahmen würde ich aber T-72 bevorzugen. ;-)

Grüße
 
1:144 geht gar nicht (was schade ist, denn da gibt es wirklich Super Modelle). Da bleibt eigentlich nur der T72 von TAM, wenn es denn wirklich unbedingt ein T72 sein muss. Wobei ich stark bezweifle das die TAM Panzer Modelle wirklich 1:120 sind. Mir scheinen die teilweise zu klein.
 
Bei TAM einfach anrufen und bestellen.

Auf der HP steht, das man die Modelle nur noch auf Messen abholen kann, wo TAM ausstellt. Vorherige Anfragen werden zwar beantwortet, aber nichts mehr verschickt, laut der HP ???
 
Auf der HP steht, das man die Modelle nur noch auf Messen abholen kann, wo TAM ausstellt. Vorherige Anfragen werden zwar beantwortet, aber nichts mehr verschickt, laut der HP ???

Das ist mir auch aufgefallen. Ist dem wirklich so?

Grüße
 
Mich deucht, Edgar Maas hat eine Zeitlang (jetzt auch noch?) Hauler-Panzer als schickes Fertigmodell bei Ebay verkauft, so bin ich an einen T-54 in echten 1:120 ohne weitere Arbeit gekommen. :fasziniert:

Caine
 
Habe geschaut, es stimmt: Momentan verkauft er gesuperte 1:144 Modelle in der Bucht. Vor einer Weile hatte er zusätzlich noch gesuperte Hauler-Modelle in echten 1:120 im Angebot...

Caine
 
Hier einmal der Artitec-Panzer (T-34) im Detail.

Caine
 

Anhänge

  • P1301808.JPG
    P1301808.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 173
  • P1301807.JPG
    P1301807.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 147
Hi,

Das ist mir auch aufgefallen. Ist dem wirklich so?

Na selbst wenn, da wird sich doch jemand finden, der das mitbringen kann ... oder selbst mal zur Messe reisen. Kann auch interessant sein.

MfG JPP
 
Hi,



Na selbst wenn, da wird sich doch jemand finden, der das mitbringen kann ... oder selbst mal zur Messe reisen. Kann auch interessant sein.

MfG JPP

Glaube mir, wenn ich selbst fahren könnte, würde ich das auch 2x machen ;-) Ich finde es aber schon etwas komisch, wenn selbst Bestellungen nicht per Mail oder Telefonat entgegengenommen werden können. Meinetwegen auch gerne gegen Vorkasse. Ich denke es Ihnen geht wohl nur um die Seriösität des Bestellers, denn es wird vielleicht nur auf Anfrage auch das entsprechende Modell hergestellt.

Grüße
 
Passen die Bilder hierhin?

Unter Vorbildfotos Straßenfahrzeuge fand ich es etwas unpassend.
 

Anhänge

  • IMG_0623.jpg
    IMG_0623.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0624.jpg
    IMG_0624.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0625.jpg
    IMG_0625.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0626.jpg
    IMG_0626.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0627.jpg
    IMG_0627.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 133
Eins habe ich noch - alle Bilder sind übrigens in Berlin-Karlshorst entstanden.
 

Anhänge

  • IMG_0629.jpg
    IMG_0629.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben