Servus TT Bahner!
Ich habe vor ca. zwei Jahren mal in einem Spielwarengeschäft einige Autos gekauft.
Die Firma ist MicroMachines, die ja dafür bekannt ist, das sie kleine PKW´s im Programm hat die man mit augenzudrücken für TT nehmen kann. Ich habe da schon schöne Sachen gesehen, die einige TT Bahner daraus gemacht haben.
Beim rumstöbern habe ich damals auch Panzer von dieser Firma bekommen.
Da ich mir vor kurzem vorgenommen habe einen NVA Millitärzug zusammen zu stellen, erinnerte ich mich daran das die Panzer noch irgendwo lagen.
Ich habe sie gefunden und konnte aber nicht feststellen was für welche das waren und das hätten mich brennend interessiert.
Ich habe einen Kollegen gefragt der nach meiner Meinung es hätte wissen können, da er sich mit so was intensiver beschäftigt.
Aber Fehlanzeige.
Also ich ins Net und siehe da ich fand nach Stundenlangen suchen die Typen heraus. Ich habe mal Fotos davon gemacht und hier reingesetzt, da es bestimmt einige interessiert.
Die Panzer sind nicht unbedingt in Maßstab 1: 120, ehr denke ich, da sie China sind, das sie 1: 144 sind, wie die anderen die im Handel sind.
Der erste ist ein Merkava MK III und wird von den Israelis eingesetzt, mein Kollege meint das die wohl ursprünglich von den Engländer sein sollen und die sie nur nachgebaut haben.
Der zweite ist ein Su 152 der Sowejts. Bei dem interesiert mich ob die NVA auch welche hatte, kann mir da einer weiter helfen mit Infos.
Dann ist da noch der Raketenwerfer und ich denke das das ein Sil ist, weis es aber nicht genau.
Der Raketenwerfer ist etwa 2 bis 3 mm niederer wie ein W 50, das könnte man aber abändern, in dem man größere Räder einbaut.
Bloß weis ich noch nicht welche man da nehmen kann und ob ich da Probleme mit den Radkästen bekommen aber wahrscheilich.
Ich kann mich daran erinnern, wenn die CA zu Übungen ausrückten, waren da immer solche LKW dabei, blos mit anderen Aufbauten, wie Radar und Kofferaufsätzen.
Ich meinte das die ziemlich nierdrig waren und im gegensatz zum Ural sehr kleine Räder hatten. Ob sie niederer wie ein W 50 waren kann ich nicht mehr beurteilen
Die Panzer habe ich nie wieder in einem Geschäft gesehen und auch die PKW´s sind nie mehr aufgetaucht.
Weis einer hier in Baord wo es welche gibt?
Übrigens die Farbe ist noch Orginal so.
Wer interesse hat, die zwei Merkava MK III würde ich gern gegen zwei Panzer von der NVA tauschen!