• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

P8 von JATT - Wer kann mir helfen???

FSTT

Foriker
Beiträge
140
Reaktionen
2
Ort
Hagenow
Hallo zusammen,

wer kann mir verraten, wie man den Tender der P8 von JATT aufmachen kann ?

Danke für Eure Antworten.

Frank
 
Hallo,

der Tender ist verklebt und nicht zur Öffnung vorgesehen. Es ist gut möglich dass Du etwas zerstörst was Du nicht mehr als Ersatzteil bekommst.

Gruß Argus
 
@FSTT,
wie es bei den Tillig - P8 ist, weiß ich nicht. Wurden da überhaupt schon je welche ausgeliefert? Bei dem Jatt - P8 - Tender schau dir mal die Frontseite an. Ich meine die Seite, die der Lok zugewandt ist. Wenn du genau hinschaust, wirst du einen kleinen Spalt erkennen, dort wo die waagerechte Platte des Kohlenaufsatzes unten endet. Da fährst du mit einer flachen Klinge rein und hebelst den Aufsatz nach oben ab. Aber Vorsicht, das Teil sitzt stramm. Bei Jatt wurde es nie verklebt! Und bevor du den Deckel wieder einsetzt, erhöhe das Gewicht um ca. die Masse, die schon drin ist, wegen der Stromabnahme. Die Lok wird es dir danken.
Askanier
 
...nein, die 38/P8 wurde noch nicht ausgeliefert.
stolli
 
Zurück
Oben