1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

offener Güterwagen Om Ludwigshafen

Dieses Thema im Forum "Bestimmungsservice" wurde erstellt von Blaugrau, 9. Juni 2021 um 22:51 Uhr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blaugrau

    Blaugrau Foriker

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    383
    Bewertungen:
    +88
    Hallo Modellbahnfreunde,

    seit 2020 gibt es den neuen offenen GW Om Ludwigshafen oder Ocu der DR.
    Leider habe ich in meiner Literatur nichts zum Vorbild gefunden. Woher stammt dieser Wagen, ab wann wurde er gebaut? Bei Tillig H0 scheint es diesen Wagen auch mit seitlichen Stahlklappen zu geben, statt der Holzklappen. Wurden beide Ausführungen gebaut oder sind die Stahlklappen eine Modenisierung?

    Ich danke schon vorab, für eure Antworten.

    Beste Grüße
     
  2. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Leipziger Land
    Bewertungen:
    +284
    Schau mal >HIER< im Board nach (ab Post #285 ff.), da wurde schon einiges besprochen...

    Gruß vom MiTTstreiter
     
  3. Blaugrau

    Blaugrau Foriker

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    383
    Bewertungen:
    +88
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden