• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nullkommafünfmillimeterbohrer

Ich nehme so ein Teil, nennt sich Stiftenklöbchen (Bild mit 0,6mm Bohrer)

p.s...na, da hat der Toni auch schon eine mögliche Quelle genannt

Anhänge

• Stiftenklöbchen.JPG
    Stiftenklöbchen.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

ich verwende eine Alternative-den Bitsatz mit Griffstück gibts im Baumarkt,dazu noch ein Satz Spannzangen vom Drehmel o.ä..
Als sozusagen'Abfall'hast Du gleich noch ein Haufen Bits.

Grüße,Matthias.

Anhänge

• k-P1040885.JPG
    k-P1040885.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 156
  • k-P1040886.JPG
    k-P1040886.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 202
Ich habe mir vor ein paar Jahren von Westfalia 50 Stück Spiralbohrer und Fräser von 0,3mm bis 3,0mm schicken lassen. Die haben einen Schaftdurchmesser von 3,2mm. Ich weiß allerdings nicht, ob es dieses Set noch gibt (dafür vielleicht andere?). Auf alle Fälle haben die auch sogenannte "Handbohrer" mit Spanndurchmessern 0-...mm.

MfG,
Olaf-57.

so was beziehe ich aus dem Baumarkt oder dem großen "C" - eigentlich überall da, wo es Drehmel oder Proxxon gibt.....

CONRAD hat in seinen Filialen ein Set im Angebot.
20 Spiralbohrer 0,3 - 1,2 mm (in 0,1mm Abständen)
jeweils 2 Stück in jeder Größe, falls mal einer wegbricht.

Kosten 8,45
Artikel hier

...HIER - bekommst du Bohrer und die Stiftenklöbchen - sogar ins Haus geliefert ;)
Berthie der Link ist Klasse ....da werde ich mal Stöbern..zum anderen hat Würth sehr gutes Werkzeug, auch Bohrer usw...bei uns kommt immer solch ein Vertreter von denen... Bohrer mit Garantie !!

Suche für Proxxon-Tischbohrmaschine einen Motor (230V/85W) .
Gerhard

Ich habe mir meine Bohrer (0,3) bei eBay gekauft, 10 Stück für ca. 2 €. Sogar TiN-iert.
(Name habe ich gerade nicht parat, musste über Sylvester meinen PC neu machen, dabei ist Outlook (noch) auf der Strecke geblieben :()

Bei Norma gab es mal ein Set, von 0,3 mm bis 3 mm. Alle in 0,1 Teilung bis 2,5 mm. Dann größere Abstände. Was gut ist, die ganz kleinen Bohrer sind mind. 10x da und je größer sie werden, desto weniger Bohrer sind mehrfach da.
Das Set war auch nicht so teuer, hab mir gleich zwei Stück gekauft. Ich denke es waren 12 Euro, weiß es aber nicht mehr ganz genau.

Maik

Zurück
Oben