• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2004 im Fernsehen

TT_Fan

Foriker
Hallo,

wer Bahn-TV empfangen kann, sollte heute (11.02.2004) die dortigen Nachrichten einschalten (wieder um 20.00 Uhr). Es kommt ein Kurzbericht zur Messe. Tillig wird zwar nicht erwähnt, ich meine aber, dass die letzten Bilder eine TT-Anlagen zeigen.
Am Freitag kommt in Bahn-TV ein etwas längerer Beitrag über die Spielwarenmesse.

MfG

Hallo!

@TT_Fan,

da ich bekannterweise in Minden wohne, kannste mal mir Ahnungslosen berichten welcher Kanal das sein soll. Ist das ein extra Kanal für die Bahn? MDR oder ORB meinste nicht? Ich bekomme nur MDR.

Bahn- TV ist das Mitarbeiterfernsehen der DB und hat mit MDR oder ORB nichts zu tun. Zu empfangen ist es für jedermann über einen digitalen SAT- Receiver. Den genauen Kanal weiß ich jetzt nicht, war aber bei den automatisch gefundenen Sendern sehr weit hinten. Über Analog- Receiver oder Kabelfernsehen ist kein Bahn TV- Empfang möglich. DB- Mitarbeiter können an ausgewählten Standorten Bahn TV sehen, aber diese sind der Allgemeinheit normalerweise nicht zugänglich.​
MfG Der General​

Hallo,

eine digitale Sat-Anlage ist notwendig. Bahn TV kommt über ASTRA-1G (19,2° Ost), Transponder 113, 12.633 GHz, Horizontal, 22000, 5/6. Der Sender sollte mit dem automatischen Suchlauf gefunden gefunden werden. Alles andere hat der General ja schon geschrieben.

MfG

Hallo,
Bahn TV läuft in Dresden und Umland auf Dresden Fernsehen und sendet die Sendung immer Sonntags 13:30 Uhr. Läuft auch einmal in der Woche,aber der Termin ist mir nicht bekannt.

Gruß Ingo

Hallo!

Danke Euch allen für die Tipps. Leider habe ich nur Kabelfernsehen. Muss mal meine Frau Mutter interviewen. Wir brauchen eine digitale SAT-Anlage. Ist doch im enteffekt günstiger als Kabelfernsehen.
Habe mir den Link zu den Favoriten gemacht.
Ja, TT wurde kurz erwähnt. Man zeigte die Metzger-Lok und eine kleine blaue Diesellok auf der Anlage.

Die Sendung am Freitag wird doch auch in diesem Link gezeigt?

Hallo!

ihr habt alle Internet!
Dort kann man alles von Bahn TV angucken, oben gibt's 'ne Leiste mit verschiedenen Filmchen. Für 'nen Studenten ohen Fernseher durchaus brauchbar, man sollte es nur nicht zu genau nehmen, sonst könnte man direkt an das gesagte glauben.

Die EKO-Lady, der blaue Autotransporter und die FS-Wagen waren auch schon am Rotieren!

@Daniel,

ich habe hier in Minden noch nix von Bahn-TV gehört, geschweige gelesen. Muss allerdings gestehen, ich besitze keine Fernsehzeitung. Die liest bei uns keiner. Meine Frau schaltet sowieso alle 2 Minuten um.
Das Bild im Intenet ist zwar ein wenig klein, aber ich
bin voll zufrieden. Um welcher Uhrzeit wird am Freitag die Sendung ausgestrahlt? Oder läuft das stündlich ab?

Die Sendungen können nach Belieben abgerufen werden, die aktuelle Sendung innerhalb des Tages und die Anderen über einen längeren zeitraum. Ich denke, dass die Nürnberger Messe als Film auch länger zu sehen sein wird!

Daniel

Hallo,

Bahn TV muß gelobt werden: die Redaktion kennt auch den Maßstab 1:120 und es ist sogar der neue Marketingleiter der Firma Tillig zu sehen. Die Sendung zur Messe wird im TV heute ab 18.15 Uhr nochmal gezeigt.

MfG

Nachtrag:
Der Fernsehbeitrag zeigt leider Bilder von 2003, ohne TT und Tillig - schade.

Hallo!

TT_Fan, dat war aber kurz. Vielleicht ein Kurzbericht.
Na ja, dat kannste doch nicht vorher wissen, wat die bringen.
Kopf hoch, gräme Dich net, gell.

Im allerersten Kurzbericht von Bahn-TV drehten die Tillig-Neuheiten eifrig ihre Runden und im Gestrigen stand der Mensch von Tillig vor den angekündigten Interconnex-Wagen!
Spektakuläre unentdeckte neuheiten wird es allerdings auch bei Bahn-TV nicht zu sehen geben, auch wenn man dort relativ TT-freundlich eingestellt zu sein scheint!

Hallo,

nur kurz zum Verständniss: Gestern kamen zwei Berichte. Einer in den Nachrichten, inklusive Tillig. Dieser Bericht ist auch per Internet abzurufen. Der andere "Bahnen der Welt" ging ca. 10 Minuten und zeigte leider einen Messebericht von 2003 (und ohne Tillig).
Mal sehen, was "Eisenbahnromatik" bringt. Ich habe rechtzeitig vor der Messe eine eMail an die Redaktion geschickt und an uns TT-Bahner erinnert. Ob es was gebracht, werden wir demnächst ja sehen.

MfG

Ach so, danke für die Aufklärung. ich kann's nur über Internet gucken und dort klang es so, dass der Bericht unter "Heureka" in einer ausführlichen Form (ich denke Monatg) online gestellt wird. Warten wir's ab!

So, der Bericht ist jetzt online:

>>HIER KLICKEN<<

Es ist auch Tillig mit von der Partie und zwar noch vor Roco und Märklin - Die Bahn weiß was sich gehört :)
Ist für mich der schönste Abschnitt, da viel fahrende Züge in der Landschaft gezeigt werden und nicht allzusehr auf die für mich abweisend wirkende digitale Aufrüstung Wert gelegt wird. Oder hat von Euch jemand 16000 Lokomotiven?

Hallo,

ich möchte kurz erinnern: Sonntag, 22.02. ab 16.45 Uhr im Südwest Fernsehen, Wiederholung im MDR am Freitag, 27.02., ab 16.30 Uhr, kommt der Teil 1 der Messeberichterstattung von "Eisenbahn Romantik". Eine Woche darauf der Teil 2.

Viel Spaß

Hallo zusammen!

Danke für die Mitteilung der Sendetermine. Werde meinen Videorecorder gleich einstellen.

Zurück
Oben