• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Informationen zu unserem TT-Treffen / unserer Neueröffnung im Gereonswall 66, am Samstag 18.09.2021 schaut bitte hier im Board unter Termine Donnerbüchse Köln.
Gruß Mike :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TT Freunde, einige unserer Sondermodelle sind erfreulicherweise bereits komplett vorbestellt. Eine Liste der im Moment noch verfügbaren Modelle bei denen es aber nur noch geringe freie Vorbestellungen gibt, hab ich in unserem Shop unter Neuigkeiten zusammengefasst.

Leider besteht keine Möglichkeit, wie öfter gewünscht, die Menge der Sondermodelle CNL Wagen bei Tillig zu erhöhen. Ich werde aber das Thema CNL für weitere Modelle in 2023 berücksichtigen :).



Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weißt man die rote Nase online nach? Foto oder Kasse des Vertrauens?
Und kann die rote Nase auch die eigene oder muss sie aus Pappe sein?

PS: bleibt gesund, Karneval war letztes Jahr schon nicht so gesund :ja:
 
Lieber Jens. es tut mir Leid das wir nicht schnell genug auf deine Reklamation vom Sonntag 07.11.2021 Antworten konnten.

Montag 08.11.2021 ist bei uns Ruhetag, Dienstag 09.11.2021 hab ich direkt nach öffnen unseres Ladens um 10:00 Uhr Tillig informiert, da ich bis Mittwochabend 10.11.2021 noch keine Rückmeldung von Tillig hatte, hab ich ein weiteres mal um 16:00 Uhr angefragt.

Gestern 11.11.war bei uns wegen Karneval geschlossen. Heute Morgen werd ich ein weiteres mal bei Tillig anfragen.

Es musste bei dir in diesen 4 Tagen ankommen, als würde ich mich nicht kümmern.

Ich schreib halt gern erst zurück wenn ich auch eine Antwort vom Hersteller hab um vernünftige Aussagen weitergeben zu können.
Vielleicht sollte ich eine automatische Mail an die Kunden versenden: Wir kümmern uns darum oder ähnlich :)

Entschuldige bitte die Wartezeit, in der Regel erhalten unsere Kunden am gleichen Tag noch eine Antwort so der Hersteller will. Ich melde mich direkt sobald Tillig sich meldet. Ansonsten kannst du gern auf unsere Kosten den Artikel zurücksenden. Ich überweise dir dann das Geld zurück

Nachtrag: Tillig-Service erreicht, 11:16 Uhr Fr. 12.11.2021 Das Ersatzteil ist nun durch Tillig direkt zu dir unterwegs, bitte sag mir kurz Bescheid wenn es eingetroffen ist!

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort auf meine Mail habe ich von Mike's Mitarbeiter bekommen:
Mike meldet sich sobald er aus dem Urlaub zurück ist.

Nun warte ich.

Gruß Olli

Nachtrag : Ich habe nichts über lieferbar oder Lieferzeiten zu meckern. Alles zur Zufriedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine einzige Bestellung, trotz grüner Verfügbarkeit, funktionierte.
ein Satz mit X

Lieber Ralph, da du deinen Unmut im Forum zu Recht darlegst möchte ich hier auch gerne antworten.

Auf der Suche nach deinem Satz mit X muß der Programmierer folgende Daten wissen.

Du hast dich mit mehreren Kundennummern und unterschiedlichen Email-Adressen angemeldet, um welche Kundennummer / Email handelt es sich bei der getätigten Bestellung?, um welche ca. Uhrzeit hast du den Warenkorb übermittelt

Da eine Übermittlung und aktuelle Warenbestandsangabe erst nach übersenden des Warenkorbs an uns erfolgt, könnte es sein, dass die Artikel bereits zuvor (also in der Zeit in der Sie in deinem Warenkorb lagen aber noch nicht an uns übermittelt war,) ein anderer Kunde bestellt hat.

Zur Überprüfung der Übermittlungszeiten bräuchte ich die Artikelnummern die es betroffen hat)

Es passiert oft das Kunden etwas in unserem Warenkorb haben aber noch sammeln und nicht bedenken, dass es sich nicht um eine Reservierung handelt , bei Ware in unserem Warenkorb findet keine Anpassung der Menge der öffentlich gezeigten Artikel statt, (übrigens glaub ich bei den meisten Internetshops ist das so ?)

Würde ich Warenkörbe reservieren, würde das auch ev. zu langen Blockierungen von Artikeln führen die am Ende ev. doch nicht gekauft werden. (Aktuell sind ca. 180 Warenkörbe mit Ware darin, die aber vom Kunden nicht übermittelt wurden, wobei ich nur sehen kann das diese als nicht abgeschlossen existieren, nicht aber welche Artikel dort schlummern,, da wir keinen Zugriff auf Kundenwarenkörbe haben!) Im KLartext diese Ware kann ev. gar nicht mehr bestellt werden bei uns da schon verkauft.

Erst mit Übermittlung des Warenkorbes an uns erfolgt diese Bestellung und der Abgleich ---noch im Bestand, dann Bestellung annehmen, nicht mehr im Bestand da inzwischen von anderem Kunden schneller bestellt, dann keine Annahme der Bestellung.

Wenn du eine Info bei Absendung des Warenkorbes bekommen hast, das die Ware nicht bestellt werden kann heißt das in der Regel, jemand anderes hat leider schneller bestellt und der /die Artikel ist nicht mehr vorrätig. (gestern waren hunderte Bestellungen somit ein hohes Bestellaufkommen).

Bei der Meldung, "Übermittlung der Bestellung nicht möglich", muss man nun die Artikel-Seite neu laden und es fällt dann meistens auf, dass die Ampel für die Produkte bereits auf gelb gesprungen ist, wenn der Artikel nicht mehr verfügbar wäre..

Mein Vorschlag: Send mir die Artikel die du haben wolltest auf Info@donnerbuechse.com und ich seh genau nach was passiert ist und bitte teile mir mit über welcher der von dir angelegten Kundenummern du bestellt hast.

So finden wir noch raus ob ein technischer Fehler vorlag.

Danke dir, Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss auch mal ein Lob her!
Ich habe gestern einen VT18.16 bestellt. Alles lief wie bisher bestens. Ich gehe auch davon aus, dass wie immer die Ware gut bei mir eintreffen wird.
Ich bin mit Mike und seiner Donnerbüchse sehr zufrieden. Vielen Dank an Mike und sein Team. Macht weiter so.

Ein Geschäft kann im Internet wegen ein paar Missgeschicke, Missverständnisse oder auch wegen ein paar Querulanten schnell in Verruf geraten.
Die positiven Äußerungen fallen da oft nicht so ins Gewicht. Das ist Schade.
 
Antwort auf meine Mail habe ich von Mike's Mitarbeiter bekommen:
Mike meldet sich sobald er aus dem Urlaub zurück ist.

Nun warte ich.

Gruß Olli

Nachtrag : Ich habe nichts über lieferbar oder Lieferzeiten zu meckern. Alles zur Zufriedenheit.
Hallo Olli, erleuchte mich,

sei so lieb und send mir deine Anfrage auf Info@donnerbuechse.com nochmal kurz, damit ich sehen kann was da bis jetzt passiert ist. Mein Urlaub liegt schon seit 2 Monaten zurück, da hatte ich alle mir vorliegenden Anfragen die Eike nicht beantworten konnte, direkt abgearbeitet.

Leider kann ich nur nachsehen was ich geantwortet oder nicht beantwortet habe, wenn ich deine Kundenummer oder Nachnamen auffrische, da ich nicht alle Boarder-Nick im Kopf hab mit Verbindung zu Kundennummern der Donnerüchse. :)

Schau auch mal bitte in deinem Spam ob nicht doch was von mir gekommen ist.

Danke Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Single-Day Rabatt, auch ich mache Fehler :)

Ein Sondermodell Speisewagen der Donnerbüchse ist aus versehen gestern mit Rabatt versehen worden, sorry ist bei der Kalkulation von 35 000 Artikeln durchgerutsch.

Sind wir selbst Schuld das Kunden, die letzte Woche diesen Wagen gekauft und erhalten haben, selbigen nun stornieren und das Geld zurückverlangen und Ihn nun zum Sonderpreis gestern erneut bestellen.

Shit happens, Gruß Mike

Was lerne ich daraus ? Exclusivmodelle der Donnerbüchse mit Rabatt-Sperre belegen dann passiert das nicht mehr :)

Oder keine Sonderrabatte an solchen Tagen wie Single-Day / Black-Friday, und sonstigen Feiern anbieten, da sich immer dannach Kunden über
mein Verhalten beschweren, Ware die Sie vor 1-2 Wochen gekauft haben nun billiger kaufen können und vom Kauf zurücktreten.

Wie man es macht ist es .........bitte einsetzen
Richtig, weil ich kaufe gerne Sonderangebote :huld: oder falsch weil ich hab vorher mehr bezahlt habe und nun sauer bin :ballwerf: oder verständlich weil ein Laden ohne Sonder-Angebote im Mitbewerberkampf ev. verliert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike kurze Info.
Die Figuren Advendskalender sind von NOCH.
Dein Ticker tickt falsch. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211112-123630_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211112-123630_Samsung Internet.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 573
Danke Bernd, ist geändert :)
 
Manche Shops reservieren Artikel im Warenkorb für z.B. 15min.
Damit kann man ein Unternehmen problemlos in den Ruin treiben. Dazu braucht es noch nicht mal besonders viel kriminelle Energie. Bei mir zählen auch nur abgeschlosse Warenkörbe und selbst dann kann es zu unvorhergesehenen Problemen kommen - und sei es nur, dass einem Mitarbeiter ein Produkt beim Picking aus der Hand fällt. Da hilft dann auch kein chaotisches Lager mit Einzelerfassung.
 
Ich stell mir gerade vor, das bei dir alles länger reserviert ist. Bedeutet, ich kanns nicht kaufen. Ich kaufe woanders. Selbst wenn die Reservierungen zurück genommen werden, kaufe ichs ja nicht mehr, hab ja. So finde ich dein System für mich richtig, weil, wenn ich es haben möchte , kaufe ich es
 
Ich war heute mal wieder bei Mike. Es ist mir nicht gelungen, die Regale zu lichten. Dafür gab es aktuellste Neuheiten zu bewundern.
 

Anhänge

  • IMG_20211118_132811.jpg
    IMG_20211118_132811.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_20211118_132759.jpg
    IMG_20211118_132759.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_20211118_132751.jpg
    IMG_20211118_132751.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_20211118_132735.jpg
    IMG_20211118_132735.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 407
  • IMG-20211118-WA0009.jpeg
    IMG-20211118-WA0009.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 422
  • IMG-20211118-WA0006.jpeg
    IMG-20211118-WA0006.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 409
Ich bin jetzt ein großes bißchen ziemlich fasziniert, das die Fahrzeuge in den Vitrinen so akkurat mit dem Sichtfenster platziert sind.
Letztens hatte ich noch behaupte, ich kennen keinen Händler, der diese Funktion benutzt und ich kenne nur Händler da liegen die Kartons immer nur Regal mit der Etikett nach vorn, das man lesen kann was drin ist, aber mehr auch nicht.
Ich hatte nämlich in anbetracht, der aufgeblasenen Kartons und der nach meiner Erfahrung völlig unnötigen Klarsicht Einlage, argumentiert, das diese ganze Verpackungs Orgie, eine Umweltsauerrei ist sondersgleichen, da alle Welt ihre Plastikverpackungen reduzieren will und die Modellbahnindustrie scheinbar gerade das Gegenteil macht.
Nun sehe ich die Bilder von der Donnerbüchse Köln und siehe da, es gibt wohl doch Händler, die diese Verpackung entsprechend aufstellen.

Ja man lernt nie aus.

Nichts desto trotz, fliegen die überdimensionierten Verpackungen bei mir alle in die Tonne, denn so viel Stauraum kann man ja gar nicht haben.

Eine Respekt Bekundung an die Donnerbüchse Köln, eurer Laden macht richtig was her und weile ich irgendwann mal wieder in der Domstadt, dann ist ein Besuch in euren heiligen Hallen ganz fest mit eingeplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon der Anblick ist eine Pracht.
Dort kann man zum Einkaufen schon die übergroßen Tüten der grenznahen Märkte mitbringen. Eine voll Geld reintragen und 3 mit Modellen raus :icon_roll

Poldij
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben