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Nord-Ost Korridor USA (u.a. Hochgeschwindigkeit)

Chic chic. Kennst Du irgendwelche brauchbaren Rabattmöglichkeiten für "normalsterbliche" Deutsche bei Amtrak? Ich bin ja weder Angehöriger der US-Army, Navy oder was auch immer und auch kein Veteran. Von daher sind die Fahrten jetzt nicht wirklich preiswert.
(Von den Fahrzeiten wollen wir mal nicht weiter reden.)

Gruß ebahner
 
@ ebahner

Hi, nein da gibt es keine Rabatte. Auch nicht fuer Militaer. Auch das Reisen mit der Bahn dort ist abenteuerlich. Geregelten Bahnverkehr wie wir ihn kennen von Mitteleuropa gibt es nur zwischen Boston und Richmond, Virginia. Alles andere hat verspaetung bis zu 8 Stunden. Gruende gebrochene Schienen, Ueberschwemmung ( in North Carolina )usw.
Ist mir passiert mit dem "Silver Meteor" von Miami, Florida nach Washington D.C. .
Ist dort ganz normal. Amtrak muss wohl der Mastermind fuer die Deutsche Bahn oder besser Herr Mehdorn sein, siehe Zugstreichung und Sparen hier und dort. Schau nach Amerika und Du siehst die Zukunft der Deutschen Bahn in 30 Jahren. Das einzige was boomt hier ist der Gueterverkehr. Wenn Du einen Zug buchst, so musst Du das im Vorraus ( 2 Wochen manchmal) machen. Du kannst dort nur im Zug reisen mit Platzkarte ( sicherheitsvorschriften). Und wenn Du fotografieren willst, frag lieber. Ist dort nicht so beliebt seit September 11. Bin schon vorlaeufig festgenommen worden am Tower 55 in Fort Worth, TX von Union Pacific Police SWAT- Team.Die haben mich aber laufen lassen,weil ich Soldat bin. Nicht umsonst heisst es Abenteuer Eisenbahn.Aber der Komfort ist gut. Das Zugbegleitpersonal traegt das Gepaeck in den Zug, nicht schlecht. Wenn Du eine Reise planst schaue einfach unter www.amtrak.com und check mal die Preise. Die Landschaften hier sind schon eine Reise mit der Bahn wert.

TT-all the way
silentprofi
 
Moin,

...Union Pacific Police SWAT- Team...

Gibt es das tatsächlich oder war das von Dir jetzt nur eine Wortschöpfung für dort tätige Uniformierte?

Die haben mich aber laufen lassen,weil ich Soldat bin.

Soldat in Alaska - erzähl doch mal bissel was, aus "der Ecke" haben wir ja hier eher selten Besuch und das wäre eine wohltuende Abwechslung im ganzen Vor-Messe-Nürnberg-Hype.
 
@Per
Jede Bahngesellschaft in den USA hat ihre eigene Polizei, inklusive eigenen SEK's oder SWAT-Teams, sowie jeder Bundesstaat,jeder County,jede Stadt, jede Bundesbehoerde, zum teil private Firmen oder Institutionen. Dies hat mit der Jurisdiktion der USA, basierend auf historischen Gruenden, zu tuen. Ja, die haben ueberall Polizei. Ist aber demokratischer und mehr buergernah als in Deutschland. Zum Beispiel ein Sheriff eines County's wird gewaehlt von den Buergern des County. Treibt er es zu bunt, war er die laengste Zeit Sheriff. Diese Polizeieinheiten sind privat, haben aber polizeiliche Befugnisse, welche von Bundesstaat zu Bundesstaat variieren. Der jeweilige Bundesstaat erteilt diesen Polizeiformationen der betreffenden Bahngesellschaft die Lizenz. Das heisst ein Polizeiangestellter bei Amtrak wenn seine Dienstelle der Bereich Wilmington,DE ist, absolviert nicht nur Training bei der Amtrak Police Academy sondern besucht auch die State Trooper Academy des Staates Delaware und wird dort geprueft.
Polizisten die auf den Zuegen der Amtrak Dienst tuen muessen das teilweise in mehreren Staaten tuen. So, Unklarheiten beseitigt?

TT-all the way
silentprofi
 
@ Per
Ja, bin Modelleisenbahner. Da ich aber wenig Zeit (Beruf)habe bin ich als Sammler verdammt. Ich plane aber gerade eine neue Anlage.
Alles was mit der Geschichte der Reichsbahn, von 20 ern bis zu den 90 ern, zu tuen hat. Schwerpunkt aber Epoche II.

TT-all the way
silentprofi
 
@silentprofi

Hallo und viele Grüße nach Alaska!!!

Hast du auch ein paar Bilder von den MEGA-Güterzügen eueres schönen Landes ???
 
@ ttfan89

Hier noch ein kleiner Nachtrag. Gueterzuege in South Carolina und Texas.

1. UP south bound cargo train nach Laredo, San Antonio, TX
2. UP cargo train beim Verlassen Union Station Dallas, TX
3. CSX cargo train wartet auf Weiterfahrt nach Jacksonville, FL in
Florence,SC
4. UP intermodal auf dem Weg nach Laredo, TX
5. Intermodal bei der Durchfahrt, Union Station Dallas,TX

tt-all the way
silentprofi
 

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Hui... bleibt nur zu hoffen das die Tunnelbohrmaschinen auf der zu fahrenden Strecke groß genug waren.
Obwohl - bei euch da überm Teich ist ja eigentlich alles in XXL vorhanden. Du hast da schöne Fotos gemacht und ich geb Torsten recht das es im Bezug auf die derzeit herrschende Messehysterie eine nette Ablenkung ist.
 
Hochgeschwindigkeitsverkehr USA

Hi, guys

Als kleine Ablenkung zur Messehysterie, hier noch ein paar Bilder von den "ACELA"-Trainsets auf dem Nord-Ost Korridor zwischen Washington D.C. und Boston.
Die Bilder zeigen den "ACELA" beim Verlassen der Union Station Washington D.C.

TT-all the way
silentprofi
 

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Die Tunnelbohrmaschine war in erster Ausführung auch zu klein. Es war aber billiger die Tunnel zu erweitern als die Infrastruktur für doppelt so viele Züge fit zu machen.

Gruß ebahner
 
Nice Pictures

Hi silentprofi,
schöne Bilder, gibt es dazu noch mehr Informationen, und ist ein weiterer Ausbau des Hochgeschwindigkeits Netzes geplant.
Ist Acela eigenständig oder gehört Acela zu AMTRAK.
mfg thomas
 
@silentprofi,
Schöne Züge!
Ist das auf Bild 1 #11 die UNION PACIFIC oder meinst du mit UP was anderes?

Und mit was für Geschwindigkeiten sind denn Eure Hochgeschwindigkeitszüge so unterwegs?
 
@silentprofi,
Schöne Züge!
Ist das auf Bild 1 #11 die UNION PACIFIC oder meinst du mit UP was anderes?

Und mit was für Geschwindigkeiten sind denn Eure Hochgeschwindigkeitszüge so unterwegs?

Hallo!

UP steht für "Union Pacific", manchmal auch scherzhaft "Uncle Pete" in Anlehnung an "Uncle Sam" genannt. Es gibt für jede Bahngesellschaft Kürzel (2-4 Buchstaben), Amtrak ist z.B. AMTK.

Die Acelas fahren mit bis zu 150 mph (ca. 240 km/h). Anfang der 90er testete die Amtrak einen ICE, einen schwedischen X2000 und einen TGV. Der TGV machte das Rennen, und so wurde auf dessen Basis der Acela entwickelt.

Ein ähnliches Aussehen haben die "Flying Bananas" HHP-8, die sehen etwa wie ein Acela-Triebkopf mit 2 Führerständen aus.

Sehr interessant aus unserer Sicht sind auch die ALP-46 von New Jersey Transit:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=216557

Na, erkannt? Die sehen leider etwas schicker aus als ihre deutschen Verwandten...

Grüße,
db
 
Solche Intermodalwagen sind abgewandelt bei der CFL als LORRY RAIL im Testeinsatz:

http://www.rail.lu/lorryrail.html

Zugegeben, die Wagen sind etwas anders.

Bei einer Kanadareise hatte ein Intermodalzug von 1,2 Km länge eine Panne.
Die haben dann die ersten beiden fünfer Einheiten abgehangen und den Bahnübergang freigezogen, auf dem die zweite Einheit stand.
Ansonsten wären mehrere Bahnübergänge in der Gegend dicht gewesen ... :boeller:

Mario
 
Ich habe mal spaßeshalber auf der Amtrakseite geschaut, was eine Fahrt von Washington DC nach Los Angeles, CA kostet.

Bis Los Angeles, CA kostet es 289,- $ (197,72 €). Eigentlich zum Vergleich und Entfernung zu Deutschland und der schöne Umrechnungskurs ein Schnäppchen. Allerdings muss man in Chicago, IL umsteigen und man ist ca. 60 Stunden und 35 Minuten unterwegs (laut Fahrplan). Das war das billigste Angebot mit den wenigsten umsteigen.

Übrigens, die Seite http://www.amtrak.com ist auch auf deutsch, aber nicht auf französisch:wiejetzt:
 
na da biste mit dem Flugzeug schneller und billiger, also auch das gleiche wie bei uns, hier ist die Bahn ja auch teurer als die Flieger.
Thomas
 
Hi guys

Wollte ich gestern schon machen aber ich musste Weg.
So, ACELA-Express ist eines der drei Standbeine von Amtrak an der Ostkueste. Die anderen zwei sind ACELA-Regional und ACELA-Commuter. Das Wort ACELA kommt von den Woertern ''acceleration" und "excellence". Bei Testfahrten ereichten die ACELA-Triebzuege 240 km/h. Im Regelbetrieb schwankt die Geschwindigkeit zwischen max 217 km/h und 120 km/h, bedingt durch mangelhafter Fahrleutung. Die Triebkoepfe haben eine
Leistung von jeweils 6000 PS und der Zug nutzt das 11000V, 25Hz und noch zwei andere Stromsysteme, bedingt durch die Geschichte des Nord-Ost Korridors. Amtrak testete seinerzeit nur den ICE und X2000. Der ICE war zuerst der Favorit. Den Zuschlag bekam aber Bombardier/Alsthom. Die hatten das bessere Angebot. In den Zuegen besitzen Neigetechnik. A Ausbau des Hochgeschwindigkeitsverkehrs geht hier nur sehr schleppend voran. Weil von seitens der Politik kein Interesse besteht.

TT-all the way
silentprofi
 
Silver Meteor

Und hier noch was von der Ostkueste aus Florence, SC. Einfahrt des stolzen "Silver Meteor" von Miami,FL nach New York,NY oder das was noch davon uebrig geblieben ist. Zuglok ist eine P 42. Die Wagen sind sog. Amfleet-cars.

1. P-42
2. Einfahrt des "Silver Meteor"
3. Reisezugwagen
4. Speisewagen

TT-all the way
silentprofi
 

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@silentprofi

Hallo,

gibts bei euch eigentlich mehr Diesel- als E-Loks ???

Und wenn ihr schon mangelhafte Fahrleitungen habt,
warum stellt ihr die da nicht auf Dieselbetrieb um ???
 
Einige interessante Strecken gab es z.B. in den Rocky Mountains von Montana und Idaho. Sie wurden von der Milwaukee RR und der Great Northern RR betrieben. Im Osten hatten die New Haven, die New York Central, und die Pennsylvania (später Conrail) elektrischen Betrieb mit Stromschienen oder Fahrleitung. Bis Anfang der 80er Jahre war auf den meisten Strecken Schluß mit der Herrlichkeit.

Die Fahrzeuge mit den schönen Namen "Little Joe, Bipolar oder Boxcab" sind recht interessant und sehen für unsere Verhältnisse archaisch aus.

http://de.youtube.com/watch?v=zD9TYI48T8w
http://de.youtube.com/watch?v=wfYNaPA3yTg&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=HKdnMGXCNF0
http://de.youtube.com/watch?v=63XVnRsmSr8

Zum Gluck gibts youtube...

Gruß Siggi
 
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