• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Nohab-Umbauten

Mainzer

Gesperrt
Hallo an alle Interssenten!
Ich habe mir vor kurzem von einem befreundeten Modellbahner 2 Nohabs umbauen lassen und muß sagen ich bin begeistert.
Zu dem Umbau gehören folgende Punkte:

1.feste Pufferbohle
2. neue Drehgestelle
3.neuer Motor mit Schwungmasse

Es besteht die Möglichkeit seine eigenen Loks umbauen zulassen oder umgebaute zuerwerben.
Auf Grund des völlig umgebauten Antriebs hat die Lok super Fahreigenschaften die durch aus mit denen der BR 143 zuvergleichen sind.Das erhöhte Eigengewicht führt natürlich auch zu einer erhöhten Zugkraft gegenüber den alten Modellen.
Wer Intrersse hat seinen alten Nohabs vernüftige Fahreigenschaften beizubringen kann sich gerne bei mir melden,ich gebe dann die mail Adresse des Umbauers weiter damit weiter Einzelheiten direkt mit ihm abgesprochen werden können.
Wie gesagt ein Umbau lohnt sich aufalle Fälle da wohl eine Neuauflage der Lok von einem Hersteller in absehbarer Zukunft sehr unwahrscheinlich ist.

Folgende Farbvarianten werden angeboten.Die Bilder sind vom Erbauer freigegeben!

Anhänge

• Web NOHAB BLAU-SILBER GRAUES DACH VON VORN.jpg
    Web NOHAB BLAU-SILBER GRAUES DACH VON VORN.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 96
  • Web NOHAB ROT-SILBER VON VORN.jpg
    Web NOHAB ROT-SILBER VON VORN.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben