• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH ist es nicht soweit... 2022

118118

Foriker
Beiträge
2.313
Reaktionen
1.238 36
Ort
Rostock
31.Oktober 2022,
Halloween

Zum Kürbisschnitzfest sollte man sich passendes Werkzeug bereitlegen.
Vielleicht dieses?
20221030_141817.jpg
Diesen keinen Ausblick, bzw. Einblick ins (Kalender) Fensterchen erlaube ich mir.

Für alle die vom letztjährigen Kettensägen-Albtraum noch nicht genug haben, jetzt noch ein Anlagenfoto, aufgenommen gestern bei den LEGO-Bahnern auf der SPIELidee.
20221030_154719.jpg

Freuen wir uns auf NOCH mehr Menschen, Tiere, Sensationen 2022.
20221030_164902.jpg ;)
 
1. Dezember 2022

20221201_094307.jpg

👠 'Wieder nur Schuhe für Mutti 😕 '
📦 "Mama, können wir morgen wieder Pakete holen gehen? Vielleicht ist ja morgen eine Modellbahn für mich drin?"
🚂
"Ja, vielleicht..."
🎅
'Hätte ich doch besser die Wunschzettelseite aus dem Spielemax Katalog gerissen, dann könnte ich dem Kleinen erzählen, dass der Weihnachtsmann erst noch Cola ausliefern muss.' 🥤
 
Wie es aussieht, vermehren sich die Adventskalender hier im Board, wie die Kaninchen im Frühling.
Lieber Bigfoot, dies soll hier kein Adventskalender werden, es war nur eine Anspielung darauf.
Gekauft hatte ich meinen irgendwann im Oktober und die Rückseite geöffnet, damit ich nicht versehentlich ein darin enthaltenes Themenset zusätzlich bestelle.
Die Kettensäge blieb mir direkt im Gedächtnis. Bin bespannt, wie Du sie dieses Jahr einsetzen wirst.
Nach dem Besuch der Spiel-Idee hielt ich es für eine gute Idee am Reformationstag schon mal auf den neuen Kalender hinzuweisen.
Gut zwei Wochen später hast Du dann ja auch vom Kauf deines Kalenders gepostet, was wieder mit Begeisterung aufgenommen wurde.
Zum Schnäppchenpreis NOCH einen Kalender erstanden und dazu ein Bier bekommen.
Um den Schmerz zu betäuben? :gruebel:
Den einzig wahren Board-Adventskalender gibt's nicht Nochmal, sondern nur hier von Bigfoot!

ich hab leider wieder einen alten Kalender erwischt , die Schokolade schmeckt nach Plastik . ;)
Du musst die Schokolade erst auswickeln, dann schmeckt die auch nicht so nach Plastik. ;)

In meinem war übrigens ein Schokoherz.
Bei all dem Stress und Frust das erfreulichste am heutigen Arbeitstag neben der Sichtung einiger Antwortschreiben von den verschiedenen Weihnachtspostämtern. Immer wieder schön zu sehen, wie Kinder ihre Briefe an den Weihnachtsmann verzieren und dann mit amtlichen Sonderstempel Antwort bekommen.

Bin gespannt, ob mich mein Postzugset wie angekündigt noch vor dem 2. Advent erreicht.
Da hab ich dann auch gleich 'ne Idee, was der Junge noch machen könnte, Wunschzettel in den Briefschlitz werfen.

Das also der Hintergrund für mein 1.Türchen.
Wer auch Ideen zu den Kalenderfiguren oder Geschichten dazu hat, kann sie ja gerne hier teilen ohne sich den Druck machen zu müssen, jeden Tag eine Geschichte zu erfinden.
 
Zurück
Oben