• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuling-eure Meinung ist mir wichtig

kommher

Gesperrt
Hallo, liebe Gemeinde.Wie der Titel schon sagt, bin ich Neuling im Modellbau.Ich bin 54 Jahre und komme aus den bergischen Land.Habe mal drei Fotos gemacht, linke, mittig, und rechte Seite der Anlage.Auf der linken Seite sollen die zwei äußeren Bahnen in einen Tunnel verschwinden.Die rechte Seite kommt unter einen Berg.Was mir noch nicht so richtig gefällt ist die Mitte. Möchte eigentlich eine Landschaft bauen.Linke Seite Gärten, mittig und rechts Häuser.Anlage wird digital sein, und die Grösse der Platte beträgt 3.30m x 1.10m.Seht es euch bitte mal an, möchte keine grossen Anfängerfehler machen.Lg.

Anhänge

• 20150921_110648.jpg
    20150921_110648.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 815
  • 20150921_110717.jpg
    20150921_110717.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 802
  • 20150921_110731.jpg
    20150921_110731.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 781
Beachte das deine Steigungen maximal 2-2,5cm je Meter Gleislänge betragen sollten, sonst bekommst du arge Probleme mit den Loks bzw. die Zugkräfte reichen dann bei weitem nicht aus um mit vernünftigen Zuglängen zu fahren. Teilweise wirken die Steigungen auf deinem Plan sehr knapp bemessen bzw. zu steil bei zu kurzer Streckenlänge.

noch ein wenig steril

Beachte das deine Steigungen maximal 2-2,5cm je Meter Gleislänge betragen sollten,

Stimmt, aber es handelt sich hier aber um einen ersten Entwurf.
Ich würde auf die Verwendung von EW1 zu Gunsten von EW2 verzichten.