• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Schirmer 2017

Ich bin entzückt.
Die Qualität dürfte ja bleiben.
 
Die Dreiachser MAN(...)-Zugmaschine kommt ja auch endlich.

:fasziniert:

IoreDM3
 
Der D21 ... Welch' gute Nachricht für DRG-Fans. Inzwischen hat man ja dann doch schon eine schöne Auswahl an Personenwagen der Epoche 2 (sofern Fa. Schirmer den Waggon auch in der ersten Lackkiervariante bringt). Einzig ältere pr. oder sä. Schnellzugwagen mit passenden Post- und Packwagen sind noch eine Leerstelle- Aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf.
 
Nein, Mike, jeder selbstgebaute Wagen ist tausendmal schöner als ein gekaufter.
Naja nicht unbedingt zudem hätte ich investierte Zeit und Gehirnschmalz für andere Projekte gehabt. Aber egal, es gibt ja viele Varianten dieser Wagen, so ne Ätzzeichnung ist schnell geändert...

@wann und wo kann ich die äußerst missratenen Wagen zur Entsorgung abholen?
Nix da, die kommen in mein persönliches Grusel-Kabinett:)
 
Ich freue mich auf Schirmers D 21, natürlich nur in Epoche 2 :) ...also muss ich noch warten :)

hm-tt
 
Mike,
Deine Blechwagen sehen schick aus! Wirklich schick!
Da mir vor der doch nicht ganz simplen Form mit den bauchigen Seitenwänden schon immer gruselte (die gibt's ja noch bei ein paar mehr Wagen ...) bin ich recht froh über Schirmers Ankündigung der D21, zumal dann auch die Qualität auf einem hohen Niveau zu erwarten ist.
Der D21 ist ein äußerst schickes Vorbild ...
 
ich finde den WB-Lkw ganz gut denn der passt auch auf Ep.5/6 Anlagen
MAN F8 ist seit 25 Jahren im Fernverkehr im Bestfall eine Randerscheinung. Da kann man sich auch einen W50 hinstellen. Passt genauso "gut" in die Zeit nach 1990.

Wie viele ROMAN waren WB-Aufbau unterwegs?
 
Zurück
Oben